tri-cycles sagt `Hallo Ibisians!`

Stefan H

tricycles distribution
In diesem Forum werden wir versuchen auf Fragen aller Art, die sich rund um den Göttervogel drehen, zu beantworten. Anregungen sowie Tip´s und Trick´s sind hier erwünscht!

Grüßgott Herr Ibis,
ich bitte um eine Größenempfehlung: ich bin 1.89 m bei Schrittlänge 88 cm - bei einem Ibis eher Größe L (= 19") oder XL (=21") ?
mfG
perponche

Hallo Stefan,
hab zwar keine Frage (die letzte haste mir ja per Mail beantwort), wollte erstmal Hallo sagen. Den Film schau ich mir nach meinem Urlaub an. Bin gespannt was sich hier tun wird.
Bin schon aufs Tranny gespannt. Rohlofftauglich klingt auf jeden Fall gut.
Gruß Matthias

An perponche,
bei einer Schrittlänge von 88cm kannst du eigentlich wählen zwischen L und XL.
Ausschlagebend ist die Aufbauweise des Rades sowie Einsatzgebiet.
Beispiel;
Wenn du es eher in Richtung XC/Marathon nutzen wirst, würde ich das XL empfehlen.
Bei einem All mountain/Enduro Einsatz, eher das L.
Da dort das spielerische Fahrverhalten mit einem kleineren Rahmen mehr gegeben ist.

Wo läßt Ibis die neuen "Plastikschüsseln" denn produzieren ? Gibt es die Firma in Sebastopol/CA noch ? War zweimal dort,leider einmal Sonntag,andermal Feiertag :( .Und was macht denn der Herr Nicol ?
Danke und gruß...

Ich verstehe deine Worte nicht,..du meinst wohl, die aus dem schönen Werkstoff Carbon, oder? ...`Plastikschüssel`..hmm, ist eher ein Begriff den ich mit Tuperware in Verbindung bringe, hat aber nix mit schön designten Fahrrädern zutun... alles Wissenswerte über Ibis unter:

www.ibiscycles.com
oder
www.tri-cycles.de

:daumen:

Ich verstehe deine Worte nicht,..du meinst wohl, die aus dem schönen Werkstoff Carbon, oder? ...`Plastikschüssel`..hmm, ist eher ein Begriff den ich mit Tuperware in Verbindung bringe, hat aber nix mit schön designten Fahrrädern zutun... alles Wissenswerte über Ibis unter:

www.ibiscycles.com
oder
www.tri-cycles.de

:daumen:

Hi
Also gut,dann schöne CARBONschüssel :D .Bin halt ein alter Stahlfetischist.Hatte zugegebenermaßen selber aber auch mal ein Carbonfully,sogar ein schönes (Trek Y22) :confused: .
Freut mich aber sehr das Ibis wieder da ist,habe auch noch ein paar coole T´Shirts von denen. Vielleicht kommt ja sogar wieder was in Titan ?
Gruß...

Jop schicke Bikewear :D

Stefan, hattte letzen ne e-mail an den cb geschrieben, die du mir ja beantwortet hattest. Da gings um ne talas im ibis

Gibts die eigentlich nur in dem Grau oder gibts die Gabel auch noch in weiss :love: ????

Falls Du schon eine Talas hast, kannst Du bei Toxoholic´s dem Deutschlandvertrieb von Fox deine Gabel in der jeweiligen Wunsch RAL-farbe Lackieren lassen.:daumen:

Wir haben Testbikes mit 2.4" Mountain King von Continental aufgebaut.
Das reicht alle mal. Breitere Reifen würden auch über dem Einsatzgebiet des Mojo´s wachsen.
Na breiter auf keinen Fall, das versteht sich. War eher die Frage ob max 2,35" noch problemlos geht oder ob man sich besser mit 2.1" begnügt, die Reifenfreiheit im Hinterbau wird im französischen Forum ein bisserl skeptisch gesehen. Bei 2,4" passt noch ein Blatt Papier dazwischen, ernsthaft?!?
Humorfunktion an: bei nicht artgerechter Haltung von Ibissen kann es so ausgehen, aktuell bei Toulouse mit Nobby Nic 2,1 (nichts meins) >>
dscn2858jj6.jpg

dscn2860xz7.jpg

mfG
perponche

zu Härtner;
haben wir ja schon drüber geredet.

zu perponche;
wow, das sieht nicht schlecht aus!
Habe gerade nachgemessen bei einem MountainKing in 2.4 auf einer Mavic 819 Felge sind im engsten Bereich (äußerste Stolle bis zum Rahmen) gut 1,5cm Platz.
Das Reicht vollkommen aus. Dein Bild ist natührlich auch ein Extremfall..Schau dir mal die Gabel an!!..da geht ja garnichts mehr..

Zurück