Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Frage: Ist es möglich Tria Laufräder in einem Mtb zu fahren? Wenn ja.
Welche Bremsen kann man benutzen?
Ich habe gehört das die alten DX V-Brakes (rot) einen größeren verstellbereich haben.
Es handelt sich um einen Rahmen mit Canti Sockeln.
ja das funzt super und habe ich schon mit mehreren rahmen/gabeln/rädern und bremsen gemacht...die meisten normalen v-brakes passen dafür.die dx bremsen waren die gleichen wie die lx falls du dich darauf beschrenken willst aber es geht genauso gut mit xtr und so weiter.am besten funzt es natürlich mit bremsen wie von Paul da du die bmx bremsen von denen uneingeschrenkt einstellern kannst.
nur mit magura kann es passieren das es nicht ganz klappt.
hat auch bei meinen alurahmen ohne probs geklappt mit dem zusammendrücken des rahmens beim festziehen des laufradschnellspanners...und eis war niemals ne plastische verformung...
alu würde ich niemals auch nur um 5 mm biegen!
es kann brechen weil es dann mehr spannung hat, alu ist im verhältnis zu cromolly eher spröde, wieso speicht ihr keine mit der einbauweite des rahmens übereinstimmende nabe in eine 571er felge?
man speicht natürlich nichts ein da es mir jedenfalls immer darum ging die schönen karbonräder von mavic und konsorten benutzen zu können.
bei den rahmen biegt man ja auch nur jeweils 2,5mm auf jeder seite und wenn du deinen rahmen mal beim fahren beobachtest so biegt sich (jedenfalls bei sehr vielen rahmen) da auch so einiges am hinterbau....ist also nicht so das grosse problem ehrlich gesagt!