Trial-lastige Touren im Allgäu gesucht

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich fahr am Freitag morgen ins Allgäu und bin noch auf der Suche nach Touren, welche möglichst viele Trails haben. Könnt Ihr mit da ein paar Tips bzw. Routenbeschreibungen geben?


Danke,

kostolany


P.S.: Den Moser-Guide vom Allgäu hab ich!
 
Sers, wohin gehts den bei dir im Allgäu?
Ich wohn in Füssen und kenn ein paar Trails in Füssen, Pfronten und Umgebung!
Nachteil ist immer das Beschreiben von den Touren, aber meldest dich einfach mal wenn du hier in die Gegend kommst!

Gruß Bojan
 
Da meld ich mich dann auch mal, bin öfter unten, aber langsam wirds wohl für 2006 eng. Gestern warens vormittags doch tatsächlich nur noch 4C in Halblech :)
 
Nachdem du den Moser für's Allgäu hast, solltest du eigentlich schon was finden :D Im Fremdenverkehrsamt Immenstadt gibt es auch eine Karte mit Touren. Das Problem ist nur, dass sie im Allgäu langsam jeden Almweg teeren, so dass Trail-Touren eher die Ausnahme sind. Schön ist die Tour über die Thaler- und Salmaser Höhe und weiter über die Sonnhalde-Alp zur Hochgrat-Talstation. Da ist nicht gar so viel Teer dabei.

Viel Spaß im Allgäu!
 
Wir sind am Wochenende auch in Immenstadt/Oberstdorf. Wir werden uns die Fenneberg Marathon Strecke mal anschauen. Eine zweite Tour ist noch nicht sicher. Entweder Grünten und Sonthofner Hörnle oder die Nagelfluhkette. Letztere ist allerdings nicht gerade Traillastig. Wir werden sehen...
 
Das Problem ist nur, dass sie im Allgäu langsam jeden Almweg teeren, so dass Trail-Touren eher die Ausnahme sind.!

Und wo nicht geteert ist: Biken verboten!
Wenn du trotzdem fährst: alle ca. 50m ein Viehgatter, oft mit Stacheldraht!
guter Trainingseffekt für die Armmuskeln<bg>
dazu noch: Dreckloch an Dreckloch, viel Spaß beim putzen!

Steigerungsformen von Geier: Aasgeier, Allgeier
rolleyes.gif
 
Und wo nicht geteert ist: Biken verboten!
Wenn du trotzdem fährst: alle ca. 50m ein Viehgatter, oft mit Stacheldraht!

Bikeverbote hat es im Allgäu eher selten. Wo genau meinst du? Die Viehgatter sind allerdings echt nervig :mad: Wenn du im Sommer die Salmaser Höhe fährst, hast bald alle 20 m eins :mad: Darum jetzt den schönen Herbst ausnutzen. Die meisten Gatter sind weg -> freie Fahrt :daumen:
 
Bikeverbote hat es im Allgäu eher selten. Wo genau meinst du? Die Viehgatter sind allerdings echt nervig :mad: Wenn du im Sommer die Salmaser Höhe fährst, hast bald alle 20 m eins :mad: Darum jetzt den schönen Herbst ausnutzen. Die meisten Gatter sind weg -> freie Fahrt :daumen:

Schon mal überlegt, daß da oben Menschen arbeiten und Geld verdienen müssen. Deswegen fahr ich halt dort, wo keine Gatter sind. Im Füssener Bereich gibt es noch reichlich Touren. Wenn es nicht ganz so hoch raufgehen soll, dann hatt es im Ostallgäu/Kaufbeuren auch noch etliche Touren.

Lemmi
 
Bikeverbote hat es im Allgäu eher selten. Wo genau meinst du?
um Oberstaufen/Steibis herum wirst blind vor lauter Bikeverbotsschilder

Darum jetzt den schönen Herbst ausnutzen. Die meisten Gatter sind weg -> freie Fahrt :daumen:
bekommst du deine Mäuse von der Tourismusindustrie?

schleimes schrieb:
Schon mal überlegt, daß da oben Menschen arbeiten und Geld verdienen müssen.
komisch, ich hab die herrschaftlichen Landsitze im Allgei nie als Arbeitersiedlungen empfunden
 
Kann nur sagen, dass man die Gatter die wir queren mussten an einer Hand abzählen kann. War echt nicht schlimm! Herrliche Herbsttage gewesen, super Wetter, super Farben und gar nicht mehr so viele Wanderer. Kann ich auch empfehlen.
 
Und wo nicht geteert ist: Biken verboten!
Wenn du trotzdem fährst: alle ca. 50m ein Viehgatter, oft mit Stacheldraht!
guter Trainingseffekt für die Armmuskeln<bg>
dazu noch: Dreckloch an Dreckloch, viel Spaß beim putzen!

Steigerungsformen von Geier: Aasgeier, Allgeier
rolleyes.gif

Die Viehgatter und Zäune sind nach dem Almabtrieb weg.
Bikeverbote gibt´s nur einzelne, und die stehen oft auch nur wegen dem Haftungsauschluß von Grundbesitzern, so etwa die Strecke über die Remmeleggalpe. Auf der Strecke vom steinernen Tor zum Hädrich ist das Verbotschild nur für die Moorwiese, aber da schieben eh alle.


Steigerungsformen von Geier: Aasgeier, Allgeier

:D Aus welchem Nebellandkreis kommst du denn:lol: ich wäre vielleicht auch so säuerlich drauf, wenn ich 5 Monate im Jahr kaum Sonne sehe:D
 
Zurück
Oben Unten