trial-obstacles

moin,

da meine eltern nich so begeistert von meinem vorschlag waren, den ganzen (kleinen) garten mit großen findlingen voll zu stellen, sie aber mit ein paar paletten einverstanden wären, wollte ich euch mal fragen, ob ihr andere sachen kennt mit denen man trial-hindernisse auf- und auch wieder abbauen kann, also dicke baumstämme oder sowas wäre nich sooooo praktisch ;)
vielleicht auch so, dass man den kram wieder etwas platzsparender zusammen stellen kann.
hab mir überlegt so tische zu bauen, massive beine und dann ne vorrichtung um an den seiten holz (was auch immer) reinhängen kann, damit es sozusagen ein würfel ist, kann mir aber kaum vorstellen, dass sowas einen tippversuch standhält.
das prob is halt, ich hab keinen platz um irgendwo etwas fest einzubuddeln oder sowas :(
mal schaun, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

im Grunde reichen paletten und ein par spanngurte, und ein oder mehrere BalangsierBalken, um der Trialpacour Fantasie freien Lauf zu lassen.

Also ich hab im Baumarkt paar so Beton-waben (oder wie man das nennt) gekauft. Sind extrem billig(2 € das stück) aber dafür sau schwer ( glaub über 20kg ,beimAbbauen roll ich sie immer weg weil das wegtragen zu anstrengent kommt)
Aber ist eigentlich auch nicht mehr Arbeit als wenn man Palleten hinstellen würde, weil, um die gleiche höhe mit den Palleten zu erreichen müsste man so 3-4 Palleten aufstapeln.

Das gute an den Teilen ist halt das man noch schwierigere gaps, trackstands,tretbunnys usw üben kann.

garden.jpg

Wow, guute Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Wir ham hier nur vier vergammelte Paletten, die sollen sich aber bald vermehren. ;)

Wir ham überlegt, Autoreifen mit Beton auszugießen. Die könnte man dann gut rollen, sind schwer und ham nich soo gefährliche Kanten ;)
Ansonsten machen halbe Eichenstämme (ursprünglich als Gartenbank konzipiert) auch was möglich, übersteigt aber meine Trial-Fähigkeiten noch.

Man könnte auch so große Metallfässer (keine Ahnung woher man die bekommt) mit Wasser befüllen und zum Transport wieder ablassen.

bei unserem spielplatz stehen auch reifen das sind aber bulldog oder irgendsowas die sind nämlich gut 50-70cm hoch. und genausobreit wie eine radlänge. weiss leider nicht wie die befestigt sind weil wegrollen kann man die nicht.
cryo die betonröhren sind echt cool :daumen:

mah ih schweine :D
mag auch einen garten, ich kann immer halbe stunde öffentlich fahren bis ich was gscheites habe...
arrrrrr ;)

Keine großen Baumstämme? Na ja.. oke, kann ich verstehen....

Ich üb aber immer mit kleinen Holz"klötzen".... Also nur dickere Scheiben vonnem Baumstamm, die kann man einfach wieder wechrollen und aufbauen....

Kann man im Winter sogar noch für Blumenvasen"ständer" benutzen...

na ja...

robs schrieb:
...Wir ham überlegt, Autoreifen mit Beton auszugießen. Die könnte man dann gut rollen, sind schwer und ham nich soo gefährliche Kanten ;)...

Ist schon eine gute Idee, wie ich finde. Zumal sich der Beton ja auch bohren lässt. Da könnte man noch irgendetwas dran montieren oder befestigen. Da lassen sich dann bestimmt schöne Sachen draus machen. Und man kann es seinen eigen Fähigkeiten anpassen.

Bis denne... tilo

Passt ja super das so ein Thread grad offen is, denn wir dürfen sobald das
große CC Rennen in Münsingen vorbei is dort ein Trialgelände hochziehn'.
Sogar mit offiziellem support.

Also was ich so hinpflanzen möchte:
so ca. 15-20 Paletten
2 Traktorreifen
Betonröhren
Baumstamm/Stämme
3 oder 4 schienenmäßige Holzbalken
Kabeltrommel(n)
Stein und Felsbrocken
ne "Hochsprungstange" oder ein Seil mit nem Meterstaab daneben
evtl. Fässer

Nun wollte ich euch fragen was noch fehlt und wie man das ganze am besten anordnet...

Zurück