Trial Schuhkauf

-OX-

¯¯¯`·.¸_¸.·´¯¯¯
Ich möchte mir neue Schuhe für´s Trialen holen
nun in meiner engeren Auswahl stehen:

Adidas Spezial oder Samba
oder
Five Ten Freerider

könnt ihr mir was zu denen sagen ?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen

was für Schuhe gibt´s noch mit weicher Wabensohle oder Waben ähnlicher Sohle ?

addidas sind mir persöhnlich zu weich , hatte mal die spezial vor langer zeit.
fiveten kann ich dir nichts zu sagen , sind aber viele dh fahrer drauf unterwegs!.
ich bevorzuge eigentlich nikeschuhe . kosten meist nur 55 euro , halten pro paar über 1 jahr. meine renzo hab ich gestern nach 1,5 jahren dauerbelastung durch radfahren und alltag weggeschmissen. sind recht hart die meisten nike schuhe , aber haltbar und stylisch zu gleich, grip haben die auch , solang man nicht die miesesten pedalen hat oder plastik fantastik pedalen.

Hatte ewig diverse Vans immer sehr schnell Kaputt dann hatte ich richtige Trialschuhe Hebo, die haben ne ganze weile gehalten und gingen optisch gerade noch so, mittlerweiel so blaue Monty (weiß garnicht obs die noch gibt) die gehen optisch garnicht aber halten und halten...

Ribos sind wohl das non plus ultra behaupte ich.
Meine halten auch und sehen so aus,als würden sie noch ne Ewigkeit halten.
Allerdings sind die auch etwas teurer(um die 90€?).

Die sole ist die gleiche wie dieMontys Preislich find ich die OK wenn ich dran denk was die damals gekost ham... aber die Bindung mit der "Ratsche" ist das nicht etwas heftig eng? Bei meinen Klickis am XC Rad findichs schon mit Klettverschluss häufig zu straff...

Achso um den Posts mit den Trialschuhen einen Sinn zu geben... wer einmal richtige Trialschuhe hatte will nichts anderes mehr! ;-)

Hatte ewig diverse Vans immer sehr schnell Kaputt dann hatte ich richtige Trialschuhe Hebo, die haben ne ganze weile gehalten und gingen optisch gerade noch so, mittlerweiel so blaue Monty (weiß garnicht obs die noch gibt) die gehen optisch garnicht aber halten und halten...

Hi, ich hab von Hebo nur Trialstiefel gefunden oder meinst Du Ribo?
Wenns Schuhe von Hebo gibt, bitte mal einen Link posten ...
Denn die Ribos gefallen mir nicht so recht und kosten glaube auch mehr als 90,-

Naja das Ding ist, ich habe jetzt etwa 5 Jahre nicht mehr getrialt, habe aber meine Monty ne ganze Weile davor gefahren und davor die Hebo die dann kaputt gegangen sind. ALso gut möglich, das es diese nicht mehr gibt! Ich bemühe mal google, weiß ja noch wie sie aussahen, waren zum Schnüren mit einer Abdeckugn drüber... udn schwarz/rot/braun farben

five ten freerider fahr ich seit einem halben Jahr. Sehr guter Grip, vor allem auch bei Nässe. Ich will nix anderes mehr. Auch bei den Koxxdays sah ich viele mit 5.10-Schuhen, allerdings oftmals ein anderes Modell. Sah aus wie ein Kletterschuh mit der Freerider-Sohle. Sind zwar teuer aber sie sehen nach einem halben Jahr Einsatz noch sehr gut aus. Kann ich auch noch ein Jahr mit fahren.

Also erstmal danke für eure Antworten !!

habe inzwischen welche von Nike und Puma angeschaut,
aber da die Sohle von den Adidas etwas biegsamer ist (finde ich)
werden es wohl die Adidas Spezial werden.
(für mich finde ich weich besser)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Erfahrungen mit Denen hier gemacht?
http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p1242_Trial-Schuhe-Try-All-Sole-B.html
39,- finde ich fair, auf jeden Fall günstiger als meine Strassenschuhe.
Und die Optik finde ich fast besser als bei den teureren...

hi, ich fahr die jetzt seit 2 wochen. abgesehen von den anfangsüblichen blasen alles top. nach dem 1. fahren sind sie eingeknautsch. die sohle ist gegenüber den tryall schuhen (90€) härter, was ich persönlich aber nicht schlecht finde. sie dürften demnach auch länger halten und für 40€ kann man nichts falsch machen.

Danke Pippi, genau das wollte ich hören. :]
Ich bervorzuge auch härtere Sohlen, dann werden die bestellt ...

Die 5.10 würde ich beim Trial nicht fahren wollen - ich hab' die für's MTB und die haben soviel Grip, daß man den Fuß überhaupt nicht leicht auf dem Pedal verschieben kann.

Beim MTB isses geil, aber beim Trial find ich's echt störend...

Der Grip ist bei den alten Monty etc. auch sehr hoch, aber gerade das ist doc hder Vorteil!? Klar, muss man ab und an mal umpositionieren aber wenn die Stellung stimmt, dann passt geht das wirklich sehr gut!

fahre von 661 die spd-halbschuhe (ka wie die bezeichnung ist). da ich bei längerem auf den pedalen stehen, schmerzen im vorderfuss bekommen habe, brauchte ich schuhe mit härterer sohle. die sohle ist über den spd-bereich werksseitig durchgeführt und muss, um den spd-anschluss nutzen zu können (braucht eh keiner), aufgeschnitten werden.
sohle und schuh im allgemeinen bleiben bisher ganz. die schuhe sind super bequem und die sohle hat einen ordentlichen grip.

Hallo, ich hab mir Shimano SH-MP 90 gekauft. Der Schuh/Sohle ist fester und durch andere einlagen könnte man die noch steifer machen. Die Sohle hat auf meinen Plattformpedalen mit geschraubten Pins guten Gripp und wenn der Fuß passend Steht verkeilen sich Pins und Sohle dann ist der Gripp wirklich Top.
Wer etwas im Netz guckt bekommt sie für 69€

Gruß Jens

Soo nun sind etwas mehr wie 1 1/2 Jahre in Adidas Spezial vorbei :-)

Hatte jetzt kurz die Five Ten Freerider im Einsatz. :-(
Die Sohle fühlt sich wie ein Brett an und tatsächlich war mir der Grip etwas zu viel.
Feine Korrekturen auf dem Pedal sind immer mit einem richtigen abheben des Schuhs verbunden.

Nun ich habe mir jetzt wieder Adidas Spezial bestellt, für mich einfach der Richtige.

hat jemand Erfahrung mit den Jitsie Airtime gemacht? Fallen die eher klein oder normal aus? Hab ziemlich breite und kurze Füße...

Zurück