Trial Time mit Alex Rudeau: Schnelles Gehoppel vor dem Lockdown

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9EU0MwMDI4NC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wenige Bikehersteller sorgen für so qualitativ hochwertigen medialen Content wie Commencal. Ganz in dieser Tradition heißt die Firma aus Andorra mit einem schicken Video den ehemaligen Trial-Weltmeister Alex Rudeau willkommen, der kurz vor den Ausgangsbeschränkungen einen kurzen Einblick in seine Skills gibt. Wir sind schon gespannt, wie er sich in der EWS schlagen wird – Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Gute Fahrtechnik ist immer hilfreich, auch oder besonders, wenn man schnell unterwes ist. Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
Es ist vielleicht auch eine Frage, welche Linien man sieht und fährt. Racer und Trialer sind da völlig unterschiedlich konditioniert. Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.

Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
Deswegen nimmt Rudeau ja auch an Endurorennen teil.

Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.
Das ist beim Trialen doch ähnlich. Der Style spielt da doch auch keine Rolle.

Gute Fahrtechnik ist immer hilfreich, auch oder besonders, wenn man schnell unterwes ist. Ob Rudeau Topplatzierungen einfahren wird, halte ich allerdings für fraglich. Auch Chris Akrigg hat an DH-Rennen teilgenommen und war gegen die Spezialisten chancenlos.
Es ist vielleicht auch eine Frage, welche Linien man sieht und fährt. Racer und Trialer sind da völlig unterschiedlich konditioniert. Im Endurorennen sind Hindernisse nicht zum Stylen da, sondern müssen möglichst zeitsparend genommen oder passiert werden.
Beim Trial sind Hindernisse auch nicht zum Stylen da, da gehts eben um Strafpunkte, die man nicht kassieren darf. Mit Style hat das Ganze überhaupt nix zu tun.

Superschöne Landschaft, top Skills.

Bei der Bikewahl kann ich mich beim Anschauen des Eindrucks allerdings nicht erwehren, sie sich irgendwie vergriffen haben... Wenn du siehst, wieviel "unnötigen" Input Rudeau geben muss, weil das Enduro halt recht tief im Federweg versinkt... Artgerecht geht anders, und Commencal hätte ja passendere Bikes für das Programm im Angebot.

Zurück