Trial und Scheiben???

froh reiter

<- wannabe kanadier ->
ich hab vor an meinem "trialbike" discs zu fahren, aber was passiert wenn ich zum bleistift seitlich abrutsch und auf die scheibe knalle? am besten bei nem größeren sidehop... ok, blöde frage, die scheibe is dann schrott, aber nabe, bremssattel und so auch? und wie kann man das verhindern, außer nicht abzurutschen;) ? ich hab schon an nen rockring für die disc gedachtaber den kann man vorne schlecht montieren...

danke schoma für die tips :bier:

ride on!!!!!

das thema hatten wir sicher schon mal, aber noch mal schnell beantworten. wenn du auf die scheibe fliegst ist sie im schlimmsten fall hinüber. der nabe macht das eigentlich nicht viel aus, vorrausgesetzt die schrauben sind alle gleichmäßig fest angezogen. kann allerdings auch böse ausgehen, und du reißt dir ein gewinde aus, oder gleich den ganzen adapter ab. meistens kommt das aber nicht vor, da wenn man trialen kann, schon vorher den sicherheitsfuß setzt. man bekommt nach der zeit einfach ein gefühl ob der move sitzt oder nicht.

Die Scheibe ist unempfindlicher als du denkst. Wenn man da mal drauffällt, das macht nix. Und wenn die mal bissl schleift, kann man das auch mit der Hand wieder geradebiegen.

ok, danke, werd ich ausprobieren, wenn mein radl wieder zusammengebaut is, ich werd dann nen rohen rahmen fahren:love: ( jetz isser noch gelb und verranzt) und mit starrgabel und alte psylo zum wechseln yeeha!!!

ride on!!!!!!!!!

Zurück