Trialer in Neustadt/Weinstr.

Danke erst ma für die Antwort,
aber da ich mit meinen 22 Jahren immer noch keinen Führerschein hab:D
komm ich nicht wirklich aus meinem Dorf raus.
Könnte aber jemand gebrauchen der mir was beibringt, weil ich grad erst vor
nem Monat angefangen hab zu fahren und alleine rumgurken is auch nich so toll.

Hallo,

bin zwar kein Trialer, aber bei nem Einsteiger-Fahrtechnik-Kurs für Trialer wär ich auch dabei.
Auf den Trails fühl ich mich zwar schon sehr wohl, aber Trial-Technik ist nicht wirklich vorhanden...
Wenn sich was ergibt bin ich dabei.
Im Gegenzug kann ich ein paar nette abfahrtslastige Touren in der Gegend anbieten.

Lasst's rollen!
(oder auf dem Hinterrad hüpfen)

Danke erst ma für die Antwort,
aber da ich mit meinen 22 Jahren immer noch keinen Führerschein hab:D
komm ich nicht wirklich aus meinem Dorf raus.

Naja, 's gib ja auch den ÖPNV ;)

Aber grundsätzlich könnte(n) ich/wir auch mal nach Neustadt kommen, wenn's dort was zu fahren gibt.

Oder wir schleifen Dich mal sonstwohin mit (z.B. F'meer).

@zimbo: Also, wenn ich mit Wolfsschanze 1 oder Nollenkopf 1 in Deiner Gallerie so anschaue, sollte es bei Dir nicht an Technik mangeln... :D

Aber 'ne techniklastige Tour können wir trotzdem gerne mal zusammen fahren.

Servus, Thomas

Danke Scrat,

aber unter Trial-Technik verstehe ich halt so Sachen wie den (echten) Bunny-Hop, Hinterrad versetzen (klappt manchmal...),
oder halt schön Wheelies und manuals fahren, ganz zu schweigen vom stehen und hüpfen auf dem Hinterrad...

Da gibt's bei mir schon noch Nachholbedarf. Zum einen fehlt die Übung und zum anderen jemand, der's schon kann.
Die Fahrtechnik, die man auf den Trails braucht ist weitestgehend vorhanden.
(Auch Hinfallen will gelernt sein...:lol: )

Zum Touren können wir uns gerne mal verabreden, ich bin jeden Samstag und Sonntag unterwegs.
Die meisten Trails in der Umgebung von DÜW/NW kenne ich schon, und bin deshalb um jeden neuen Trail dankbar.

Am Sonntag hätt ich noch nix vor...

@Scrat
Ok coole Sache!:daumen:
Mein Kumpel würde auch noch mitkommen.
Wir müssen erst ma noch en bissl an unsern Böcken schrauben weil noch en paar Teile fehlen aber sobald wir dann wieder Fahrbereit sind meld ich mich nochma bei dir!

gruß Flo

Hi Zimbo,

aber unter Trial-Technik verstehe ich halt so Sachen wie den (echten) Bunny-Hop, Hinterrad versetzen (klappt manchmal...),
oder halt schön Wheelies und manuals fahren, ganz zu schweigen vom stehen und hüpfen auf dem Hinterrad...

Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, wenn ich Dir sage, daß ich da höchstens 50% von dem, was Du da aufzählst, kann? :D

Am Sonntag hätt ich noch nix vor...

Da hab' ich mich schon verplant, aber ich hab' voraussichtlich nächste Woche Do/Fr Urlaub und auch am Wochenende würd's gehen.

@Flo: Ja, sag einfach dann Bescheid.

Servus, Thomas

Na da bin ich nicht enttäuscht, eher überrascht...
Wir können ja Montag/Dienstag nochmal schreiben wegen einer gemeinsamen Ausfahrt.
Hast du auch ein Tourentaugliches Bike, oder fährst du mal eben locker im Stehen den Berg hoch?

Danke Scrat,

Da gibt's bei mir schon noch Nachholbedarf. Zum einen fehlt die Übung und zum anderen jemand, der's schon kann.
Die Fahrtechnik, die man auf den Trails braucht ist weitestgehend vorhanden.
(Auch Hinfallen will gelernt sein...:lol: )
Sag doch was. :confused:

Da kann ich bei einem kleinen Lehrgang gerne weiterhelfen.

Erster Tipp: Prüfe bevor du einen Manual fahren willst immer
ob die Hinterradbremse greift, sonst gibt das mächtig
blaue Flecken am Po.
Getestet gestern auf dem Heimweg von einer Tour. ;)

Gruß
Patrick

Was machst du am Sonntag?
Wir könnten ja mal ne Trifels-Tour starten, wie schon so lange geplant...(mit Technik-Training)
Das mit der Fahrtechnik erfordert halt Übung, und so lange ich nur Touren fahre wird sich da kaum was ändern.
Aber Tips sind jederzeit willkommen!

Na da bin ich nicht enttäuscht, eher überrascht...

Naja - ich fahr' ja auch nur so'n bißchen hobbymäßig - zu den guten Leuten fehlen mir ein paar Jährchen Training.

Hast du auch ein Tourentaugliches Bike, oder fährst du mal eben locker im Stehen den Berg hoch?

Klar fahr' ich im Stehen den Berg hoch - 18:15 hat sich als optimale Singlespeed-Übersetzung für Touren in der Pfalz herausgestellt :D

Nee, ich hab schon was, mit dem man ganz gut im Wald spazierenfahren kann - ist allerdings kein schweres Gerät.

Servus, Thomas

@Scrat:
Mein Trailstar (:love: ) ist schon schwer für'n Hardteil - steel is halt real(ly heavy)...
Aber die Kiste macht einfach nur Spaß und ist universell einsetzbar, so lange man unter 1,80m groß ist.

Gegen mich bist du fast ein Riese :lol:
Mit meinem 1,70m pass ich aber perfekt auf das DMR, das gibt es ja nur in einer Größe.
Und für Leute mit 1,80m und mehr isses halt doch nur ein Kinderfahrrad.

Sag doch was. :confused:

Da kann ich bei einem kleinen Lehrgang gerne weiterhelfen.
Da schließe ich mich gerne mal an. Denn gerade bei sowas tu ich mir ziemlich schwer, liegt wohl zum Teil auch an den Folgen meines Unfalls, aber da muss trotzdem noch massig Verbesserungspotential drin sein!

Aber grundsätzlich könnte(n) ich/wir auch mal nach Neustadt kommen, wenn's dort was zu fahren gibt.
...
Aber 'ne techniklastige Tour können wir trotzdem gerne mal zusammen fahren.
Bei unserer letzten Tour waren wir ja fast im Neustädter Bereich... bei der letzten Abfahrt Richtung Edenkoben waren wir nur ca. 2 Berge von NW weg. Können auch gerne mal wieder was schönes zusammen fahren :) Bald dann mit WP-Points incl. :D

Hallo erst mal an alle,

wer Lust und Laune hat, wir fahren auch im dunkeln unter der Woche Touren im Bereich St. Martin/Maikammer/ Kalmit . . .:cool:
Treffpunkt meist 19Uhr Di. und/oder Do. Fahrzeit 1,5-3h je nach Lust und Laune.

Meldet euch einfach,

Gruß,

bad-ghost.

Zurück