Trialrad für Flüchtling

Registriert
19. Mai 2005
Reaktionspunkte
82
Ort
Münster (Westf.)
Hallo alle,

ich war heute mal wieder in der Skatehalle Münster mit dem Dirtrad. Da war auch ein Flüchtling aus dem Irak, der beim einer deutschen Familie in Raesfeld (holländische Grenze) untergekommen ist. Der hat so ein Baumarkt-BMX gespendet bekommen und meinte, dass er damit nicht so glücklich sei. Die BMXe der anderen waren auch nicht passend. Nachdem ich mir sein Gehoppel etwas angeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er nicht Trial fahren würde und bin etwas auf dem Hinterrad gehüpft. Da wurde das Grinsen plötzlich breit...

Also Leute. Da ist also ein Trialer in Deutschland gestrandet und der hat jetzt ein schäbiges BMX, mit dem er nicht Trial fahren kann. Wer hat denn noch was im Keller liegen, was er für lau verschicken könnte? Kriegen wir ein Rad zusammen? Er machte jetzt nicht den Eindruck, dass hier gleich die 1,80 hooken wolle, d.h. eine alte Möhre mit Sattel, Felgenbremsen und stabilen Anbauteilen sollte reichen.

Wer kann und will, bitte Fotos posten.

Gibt es jemand aus Raesfeld, Borken, Bocholt und Umgebung der Trial fährt?
 
nen ganzen Bike wird schwer, bzw. wird Zeit brauchen. Aber ich habe noch mehrere Rahmen, die minimale/leichte Risse/Stauchung haben. Für einige Monate bei mäßigem Fahren sollte das noch lang reichen.

Wären aber:
1x 24er Street Trial Stahl (altes Marino)
1x 24er Street Trial Alu (Because Simple Street)
2x 26er Trial Alu

Müsste man halt anhand der anderen Teile schauen was sich da eignet.

Abgesehen davon habe ich etliche beta-Teile, bei denen ich mich schwer tat dafür große e-commerce Aktion zu schieben.

Also einen Rahmen für den ich eh nichts mehr bekomme und paar Teile könnte ich schon frei machen.

Muss aber gleich zugeben, dass ich beim Kompletieren dann nicht mehr ausreichend Engagement aufbringen könnte. Zudem ich seine Freude beim Überreichen dann wohl nicht selbst erleben werde...

Ich schieße die nächsten Tage mal paar Fotos und lade Sie hier hoch.
 
nen ganzen Bike wird schwer, bzw. wird Zeit brauchen. Aber ich habe noch mehrere Rahmen, die minimale/leichte Risse/Stauchung haben. Für einige Monate bei mäßigem Fahren sollte das noch lang reichen.

Wären aber:
1x 24er Street Trial Stahl (altes Marino)
1x 24er Street Trial Alu (Because Simple Street)
2x 26er Trial Alu

Müsste man halt anhand der anderen Teile schauen was sich da eignet.

Abgesehen davon habe ich etliche beta-Teile, bei denen ich mich schwer tat dafür große e-commerce Aktion zu schieben.

Also einen Rahmen für den ich eh nichts mehr bekomme und paar Teile könnte ich schon frei machen.

Muss aber gleich zugeben, dass ich beim Kompletieren dann nicht mehr ausreichend Engagement aufbringen könnte. Zudem ich seine Freude beim Überreichen dann wohl nicht selbst erleben werde...

Ich schieße die nächsten Tage mal paar Fotos und lade Sie hier hoch.
Mäßige Stauchung am Marino? Der Lenkwinkel ist fast negativ...
 
Also von der Geo her, würde ich mir die Karre SOFORT so nochmal bestellen! :D Und um erstmal iwas zu haben, würde es schon reichen. Brechen tut der nicht.

Hätte aber ohnehin zu einem der anderen Rahmen tendiert. Zudem bekommen wir für 26 sicherlich mehr / schneller was zusammen...


.
 
gabs hier nicht schonmal so ein enthusiastisches hilfswerk?

mein tip: video drehen, in dem auf dramatische weise gezeigt wird, wie schlimm der arme mit dem baumarkt-bike gegeißelt wurde und gestraft ist, das video dann auf so einem sozialem sammelbecken veröffentlichen. es sollte dann schon sehr bald nicht an bikes für ihn mangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber an eine Trial-Szene, die etwas mehr sein sollte als ein Video-Konsum und Rumgenörgle...

Weiter im Text.

Rahmen gesichtet. Die 24er sind komplett durch. Der eine 26er (nun erinnere ich mich wieder) ist hinten nicht nur gerissen, sondern komplett durchgebrochen. :D Da war ja was. ^^

Folgender Rahmen war der letzte vor Umstieg auf Street 24... Nur HS Aufnahme. Recht kurz / wendig. Die Marke kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn (war war kleines / unübliches). Habe ihn derzeit sehr zu schätzen gewusst.

1969864-ki4jbhr04w76-3-large.jpg


Hat zwei ganz leichte Risse. Die sollten aber nicht behindern.

1969863-uygki461ranx-2-medium.jpg


1969862-a52lzj11ijle-1-medium.jpg
 
Habe zudem noch einen Lenker (den ich aber ehrlich gesagt nicht mehr hart fahren würde.)
Gabel Hätte ich eine Stahl noch über. Die glaube ich etwas verzogen war. Eine 26 Echo Urban (Disc/HS) hätte ich wohl auch noch.

Bremsen hätte ich eine alte Avid Juicy 3 die ich abgeben würde. Und irgendwas altes bzgl Felgenbremse bekomme ich auch zusammen. Also Dinge für die mir der Verkauf zu anstrengend wäre für 10-15 €.

26" Echo Neon Felgen-Ring habe ich auch abzugeben. Aber keine Nabe/Speichen.

Kurbeln müsste ich nochmal genau schauen. Pedale hätte ich vll. was sau schweres noch rumfliegen.

Reifen habe ich auch etliche 26er abgefahrene...

Nun wäre aber für mich der Punkt erforderlich an dem jemand (hoffentlich der Initiator) sagt: "JAU, wir machen das". Bereit die Sachen abzugeben / in einem Rutsch zu verschicken wäre ich. Aber würde ungern dann anfangen die Bremsen zu entlüften und mich um die letzten 20% für Fahrbereitschaft etc zu kümmern....
 
Falls ihr die gerissenen Rahmen noch verwenden wollt, könnte ich ich das ganze ausschleifen und ausschweißen. Habe Schweißdraht für 7075 und Cromo da.
Würde dann auch das weiterverschicken übernehmen. Teile habe ich leider nichts brauchbares über, außer evtl einen Satz Speichen. Länge und Menge müsst ich aber erst prüfen.

Gruß
erwin
 
Top! Auch bzgl. des Schweißens. Also ist wirklich nur zwei Haar-Risse. Aber sonst ist der Rahmen echt schön. Und habe die Geo damals echt geliebt.

Wäre schön wenn der nochmal gefahren wird.

Dann sag einfach Bescheid @bike-show.de
 
Evt. wahrscheinlich hätte ich wohl auch eine "Unterhaltung" mit allen machen können. Leider zu spät gesehen. Habe jetzt Kamo, erwinosius, Typhi und Insomnia angeschrieben. Wer sich damit auskennt, kann ja eine gemeinsame private "Unterhaltung" starten.
 
erwinosius hoffe du meinst schweisdraht für 7020er alu

7075 kann man ja nicht schweißen.

Immer wieder erstaunlich wie gut ihr auch auskennt und wie genau ihr auch die ganzen Threads durchlest. JA es ist Schweißdraht für 7020 Aluminium. Hab ich beim schnellen Tippen einfach übersehen.

den Rest dann wohl per PM.

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten