Triathlon mit MTB - Reifenempfehlung?

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Blankenheim
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem. Ich möchte an einem Triathlon (Olympische Distanz) teilnehmen, habe aber nur ein MTB (Bulls Copperhead 3; Schwalbe Nobby Nic & Racing Ralph 2.25). Da ich zurzeit nicht das nötige Kleingeld habe mir noch ein Rennrad zuzulegen habe ich drüber nachgedacht für den Triathlon gute Straßenreiffen auf's Bike zu montieren.

Vielleicht kann mir ja hier jmd. gute Reifen empfehlen? Ich kenn mich mit den Reifengrößen noch nicht aus. Worauf muss ich achten? Könnte ich z.B. Reifen in der Größe 26 x 1.25 auf meine Felgen(Mavic XM-319) montieren?? Wie z.B. die folgenden Reifen:
http://www.roseversand.de/artikel/geax-reifen-street-runner/aid:49831

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruß,
Andi
 
Ja das geht. Solange der Durchmesser 559 mm (nach ETRTO) ist, funzt das. Das Tretlager rutscht halt nur ein bischen in Richtung Straße, die "tretbare" Schräglage wird geringer.
 
Zurück