Tricks mit Hardtail

Hi

ich bin 14 Jahre alt un fahr schon seit vielen Jahren MTB ( Hardtail)
ich hab mir in den kopf gesetzt ein paar tricks mit meinem bike zu üben und wollte mal fragen was ihr mir dazu so empfehlt :D
ich kann schon gut wheeles :D
un hab mein bike unter kontrolle :D

Mein bike: ZR Race 8.0
Größe / Gewicht : ca. 1.70m / ca. 59 kg

mfg philipp

Hi,

einfach weiter Fahren..
wenn Du eh schon Wheelie kannst und dein Rad unter Kontrolle hast, kommt der Rest dann auch noch von selbst:D
(vlt brauchst Du aber einfach ein anderes Fahrrad für richtig "Tricks" auszuführen?)

:D

Greetz :D

Ich denke der Kollege braucht eher "Tricks" die er im Alltag und im Gelände anwenden kann, Bunny Hop, Nose Wheelie, Manual und den ganzen Spaß.

ich dachte auch an bunny hop oder sowas :D
aber das geht auch mit meinem bike oder?
vielleicht könnt ihr mir mal paar tricks "zeigen"

Aha, Du willst also Grundtechniken üben..und ich meinte gelesen zu haben Du hättest dein Rad unter Kontrolle:p

Als erstes empfehle ich dir dein XC-Keule mit kurzem Vorbau, breitem Lenker und griffigen Schlappen auszurüsten.

Am schnellsten lernen tut man beim Fahren selbst, fahr am besten viel Trails mit Leuten die motiviert sind!
Wenn man nicht so viel Zeit hat kann man auch dem Bürgersteig oder auf dem Dorfplatz oder sonstwo wo man gerade ist, gezielt Sachen üben, zb. BunnyHop, Manual, Drops...später wenn Du den Hop kannst,auch Transfersprünge am Bordstein usw.
Zur Inspiration ab und zu mal ein Bikevideo schauen schadet auch nicht.

Was Du gezielt üben willst kannst Du zb. Super hier im Internet aussuchen, idealerweise guckst Du das entsprechende Tutorial als Video und gehst anschließend raus üben..

Viel Spaß beim üben:daumen:

Hallo Philipp,
ich würde mir an deiner Stelle erstmal einen älteren, robusten Laufradsatz mit dicken, grobstolligen Drahtreifen besorgen, damit kleinere Unfälle ohne größere finanzielle Konsequenzen bleiben. Dann noch einen Satz Schienenbeinschoner. Wenn du die Möglichkeit hast besorg dir noch 5-6 Europaletten. Damit bist du schon fast komplett ausgestattet. Wenn du dann noch mindestens einen Freund hast der das gleiche Hobby mit dir teilt hast du schon fast gewonnen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, es funktioniert. Mein 11-jähriger Sohn hat sich im vergangenen Herbst sogar einen alten Radladerreifen besorgt der zu unserem Leidwesen bis auf Weiteres bei uns im Garten liegt.

Viele Grüsse
eifelscout
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=edgHydQ3qVA&feature=player_embedded"]YouTube- MTB Spielerei[/ame]

Ich möchte mir wahrscheinlich ein Dirt bike kaufen :)
Aber welches? habt ihr erfahrungen ? und bikes mit guten Preis / Leistung
diese bikes sind ja gut für tricks oder?

mfg philipp

Berate mich^^
Aber ich würd denk so 600-700 ausgeben :D
ich hab mir vor 2 monaten erst ein neues bike für 1400€ gekauft :D
kannst mir ja mal paar tips zu sonem bike geben :D

Das hier jetzt alles durchzuquatschen wäre ganz schön offtopic, da müßtest Du eigentlich rüber zur Abteilung Kaufberatung, oder ins Dirt-Forum.

Für 600 wird sich bestimmt ein Rad finden welches zu dir passt.

Wie wärs mit dem Kona Cowan oder Bergamont Kiez(beide ca 600EUR)?

Ein Dirtbike eignet sich super. Wenn es allroundtauglich bleiben soll, wäre eine Schaltung zu empfehlen. Viele Dirtbikes haben heute Singlespeed, was jedoch bei Hardtail-Sessions im Wald einschränkend sein kann.

Mein erstes Dirtbike war super und hat mir sehr dabei geholfen mich zu verbessern:

Leider gibt es kein besseres Video zur Veranschaulichung der Bewegung. Dann schreibe ich beim nächsten mal dazu "Bitte nur mit Helm üben":)

Bitte, mit Helm... (ist Side Hop aber in Bewegungsablauf fast gleich)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aCFcpSwUyeg&feature=player_detailpage"]YouTube- Ryan Leech in slow motion -HD 720p-[/ame]

Das YT Dirt Love macht vom aussehen was her und müsste glaub ich in deinem Preissegment liegen laut deiner Angabe. ICh bin es selber schon gefahren udn hab mich sofort drauf wohlgefühl das First LOve bin ich noch nicht gefahren hab aber gehört das das Baby eher für den Park und die Streeteinsätze gedacht ist.
Also das Dirt Love wär meine Empfehlung.

Zum Bunnyhop ich weiß jetzt nicht ob ich das hier perfekt erklären kann aber ich versuch es mal.
Ich hab ihn gelernt in dem ich immer mit den pedalen das hinterrad hochgezogen habe, und nur das hinterrad, wenn das soweit eigentlich klapp versuchst du das in dem du das Vorderrad hochziehst und dann mit den Füßen das heck Hochziehst wie bei der übung vorher musst nur ein wenig steiler stellen also die füße. Aber zuerstma kannsu ja auch nur den Hope üben wie ich ihn nenne da ziehst du einfach beide reifen gleichzeitig hoch.

Prizipiel is mit jedem Fahrrrad Ein bunnyhop möglich ich habs mit dem Puky von meiner schwester geschafft und dem Holland rad von meiner Mutter.
Gruß Jan

also wenn du dir ein dirt holst un ein bissle schrauben kannst dann würde ich mir eins aufbauen weil so kannst du es auf jednefall am besten auf die abstimmen so wie du es haben möchtest. dürfte für 600 ,700 kein problem sein wenn nicht das edelste von edelsten werden soll.;)
viel glück

Zurück