Ballistol? Ballistol ist organisch! Man verwendet Ballistol dort, wo Schmierung gebraucht wird und Nahrungsmittel hergestellt werden. Zudem pflegt Ballistol Jagdwaffen, Leder etc. Ballistol ist sogar zur Wunderstversorgung geeignet, ich habe schon von einem Forstmann gehört, der damit die Mittelohrentzündung seiner Frau sowie eine Wunde am Dackel behandelt hat.
Was heißt das? Zu teuer für die Verlustschmierung und überdies nicht wetterbeständig! Darüberhinaus ist Ballistol kein Kriechöl! Brunox ist jedoch Kriechöl und aufgrund seiner geringeren Viskosität schafft es dieses Öl, auch Dank Kapillarkräfte in winzige Ritze vorzudringen und aufgrund seiner geringeren Dichte und Oberflächenspannung Wasser zu unterkriechen und zu verdrängen.
Ich finde es einfach nur pure dämliche Verschwendung am Rad Ballistol einzusetzen. Es bringt absolut gar nichts, außer, daß man zwar umweltschonend schmiert, wobei ich mir überlege, ob die Menge, die man benötigt, nicht dann doch eher im Vergleich zu Brunox dann doch kontraproduktiv ist ...
Aber wenn es Spaß macht ...