Trikot füe kältere Tagen, Pearl Izumi vs. Bicycles

Also ich würde bei ähnlichem Preis Pearl Izumi vorziehen, habe mit Verarbeitung und vor allem mit deren Schnitt nur beste Erfahrungen gemacht. Dass der Frontreissverschluss winddicht verarbeitet ist, ist bestimmt auch kein Fehler...
 
Du meinst also, dass die Tatsache, dass die andere Marke stark reduziert ist und bis 0°C:rolleyes:taugen soll, muß nicht gegen Izumi sprechen? Zu Design auch der andere macht auf dem Foto besser Eindruck und dazu diese Stehkragen, aber bin auch von dezenter, schwarzen Sachen wie das von Izumi Freund.Früher war so eine Marke von Protective, welche ziemlich preiswert war,sehe aber nichts mehr so wie andere Händler wie Actionsport, ist denke über Winter verschwunden. Die Preise sind auch angestiegen wenn ich so die XTR Pedalen anschaue...aber das war so nebenbei OT:
@jockelmatz,
weißt zufällig wie die Größen von Pearl Itzumi einfallen? Soll ich Nummer größer nehmen, kleiner oder normal? Bin 185cm bei ca.81kg also eher schlank bis normal gebaut und habe ich vor L zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für kalt würde ich von Pearl Izumi eher das Gavia Vector Trikot empfehlen, das ich mir ebenfalls erst zugelegt hab. Geht vom Material her eher in Richtung Softshell Jacke als Trikot, ist im Gegensatz zum Kodiak eben Winddicht.

Im einstelligen Temperaturbereich hatte ich noch ein langes dickes Winterunterhemd drunter, bei den jetzigen Temperaturen tuts das Trikot alleine bzw. mit nem kurzen Unterhemd drunter. Größe habe ich M bei 1,75/75kg und das passt ganz gut. Vermute daher mal L wäre etwas für dich, zumindest solange die 31kg ein Tippfehler sind :)
 
El Greco, Groesse L sollte es bei Dir treffen. Diese Sachen fallen recht grosszügig/normal aus, meine PI-Jacke trage ich auch in L, obwohl ich bei anderen Herstellern immer XL brauche. Also kein Vergleich zu italienischen Marken, bei denen XXL nicht mal Pygmäen passen ;)

Ich wollte keinesfalls die BOC Jacke schlechtmachen, habe nur meinen Geschmack wiedergegeben, letztendes musst Du entscheiden, wie warm es werden soll.

Und noch was: Für Deine Grammatik musst Du Dich nicht entschuldigen, die ist hier bei Vielen nicht vorzeigbar. :p
 
@Matthias,
ja ich wiege um die 81kg:p Was die sache mit dem temperaturen betrifft ist folgendes, ich fahre täglich zu Arbeit (25km+25km/Bayern) eine Woche in der Früh um max.5Uhr und andere Woche bin dann Spättschicht, daher komme ich zurück in der nacht wenn schon kalt sein sollte(nach Mitternacht). Es ist oft so, dass Nachmittag kann sogar um 20°C werden, aber in der früh, hier in Bayern ist ziemlich feucht und deswegen kann es frostig sein, daher brauche ich eine Lösung, dass ich in meinem "kleinem" "Deuter EXP Air" nicht unnötig mein ganzes Schrank mittschleppe. Hab evor die Meraklon Armlinge und Beinlinge von Pro fet zu bestellen, da es eine super Lösung für benannte Einsatz denke ist und wiegt wenig.
http://www.bike-discount.de/shop/k135/a349/details.html
http://www.bike-discount.de/shop/k138/a465/details.html
habe auch in einem separaten Thread nach dem Teilen gefragt, aber anscheinend kennt die keiner...
Denke, dass ich oben genannte Trikot von Izumi kaufen werde und die Jacke was du mir vorgeschlagen hast im Herbst.
Es ist so, dass ich erst dritte Saison fahre und habe noch zu wenige Sachen und das ist anders wenn man hin und wieder etwas spontan kauft, als wenn man ganzen Laden aufräumen muß:o, da kam noch mein GC 7.0 und die Standpumpe kommt erst jetzt!
http://www.bike-discount.de/shop/k608/a4080/airbase-pro-standkompressor.html
Hoffe, dass das guter Wahl ist und weiß nicht was für Unterschied macht die in unteren Link mit anderen Anschluss:confused:
http://www.bike-discount.de/shop/k608/a8879/airbase-pro-standkompressor-mit-eva.html
Ansonsten brauche ich noch so eine Helmmütze, da es manchmal auch an meinen griechischen Schädel fürchterlich kalt wird:D, warum ist so ein kleines Teil so teuer und, ob das das Geld wert ist und unter Helm passt ist eine andere Frage.
Überschuhe kommen auch hinzu, da bin ich aber in dem Gebiet total überfragt. man bin ich Pleite...
@Jockelmatz,
danke, also nehme ich L was die italienischen Waren betrifft, stimmt, ich habe schon welche Sachen bei Canyon bestellt(De Marche) und die sind so was von eng:eek:
das ist nicht meine Grammatik, sondern die rechtschreibungsoftware...trotzdem danke.
 
Mir fehlt der Vergleich, aber seit September besitze ich die etwas dickere Kodiak von PI: Ich bin hemmungslos begeistert, noch nie eine bessere Jacke getragen. Absolut winddicht, auch leichten Regen hält sie lange ab. Belüftet aber sehr gut, ist sehr leicht und ist super geschnitten.
Dir sollte L perfekt passen, trage ich auch bei 1,85 und 85-90kg. Ab 88kg spannt sie etwas ;)

Ciao, Daniel
 
Von PI habe nur handschuhe, aber jetzt bin ich immer sicherer, dass ich die Kodiak eigen nennen werde, vor allem, dass ich mindestens 81kg bin...noch:lol:
 
kann jemand was zu dem hier sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich mit dem Trikot getan ist bei 10-15 Grad und Fahrtwind......

http://www.bobshop.de/Maenner/Radtrikots/Langarmtrikots/NALINI-BASIC-Langarmtrikot-mittelgrau.html

Es kommt darauf, was für ein Typ bist;) Ich bin schon sehr kalte Tagen mit hautdünne 5g Kurzarmtrikots gefahren in Begleitung von meiner Kumpels, welche bis Hals dicht waren und trotzdem, wenn man Gas gibt und schnell warm wird, könnte das funktionieren, anders, wenn du auf ein mal stehen bleibst(musste mal Schlauch wechseln und will ich mich daran nicht erinnern...). Also kurz gefasst, wenn du damit Rennen veranstalten willst ja, wenn nur Spazierfahrt, nein.
 
Jetzt bekomme ich die Krise!:mad:
Habe mehrere Sachen bei H§S bestellt am 03.04 und am 06.04 eine Bestätigung von Geldeingang bekommen, es hat bis 14.04 gedauert, dass ich dann Nachricht bekommen habe, dass das ganze versendet wurde, aber ohne Trikot, da schon nicht mehr verfügbar...:aufreg::aufreg:Ich frage was soll das???? In Moment wo ich bestellt habe war das Teil verfügbar und Tage danach, selbst nach Geldeingang hat das ganze noch Tagen gedauert bis die fest gestellt haben, dass das Ding nicht am Lager ist??? Hätte ich gewusst, hätte was anderes gesucht/bestellt, jetzt sind die Schnäppchen vergriffen und ich stehe wie blöd:wut: Hab ein Mail geschrieben, dass ich für Reklame in entsprechende Forum sorge und das kann das teuer als die besagte Trikot werden.

http://www.bike-discount.de/shop/k/a13750/details.html
 
das Shimano scheint nicht ganz so warm wie das andere, jedoch passten mir die beiden eben am besten von meinen 5 welche ich zur Auswahl hatte, Qualität ist sehr gut muss ja auch so sein bei dem Preis.
 
Zurück
Oben Unten