TRIMBLE X-FRAME: Gewissensfrage...was tun ?

Hallo,

ja Deine email mit dem alten 88/89 Rock Mountain Katalog habe ich erhalten.....total geil.......hmmmm, das waren noch Zeiten.
Das Painting für diesen Rahmen steht auch schon fest. Wird in etwa so ähnlich wie Deines aber in Rot/weiß. Habe schon eine passende Federgabel gefunden.......eine `92iger TANGE Shock Blades....eine mit der geschmiedeten und geschraubten Krone....die dann auch in Rahmenfarbe neu mitlackiert wird.
Suche nun noch einen passenden Syncros-Vorbau......zur Not nehme ich einen neuen roteloxierten Ringle Zooka Stem ( den habe ich noch rumfliegen ).....dann noch eine rote Tune Stütze.....und als Laufradsatz einen mit weiß-gepulverten Speichen und roten Felgen.......als Schaltung die neue XTR........:-)))

Beste Grüße
Matthias

SOOO,

habe nun auch einen kompletten Decalssatz für ein Trimble anfertigen lassen......bestehend aus großem Aufkleber fürs Hauptrohr, einzelnes "T" fürs Steuerrohr, kleineren Trimbleschriftzug für die Rückseite des Sattelrohrs bzw. ev. Federgabelstandrohre, den "Trimble X Frame" + "Advanced Composite" Aufkleber sowie den "Made in U.S.A mit Flagge".

Die kleineren Decals sind als klassiche Positive gearbeitet, die größeren als aufklebbare Lackierschablone ( das sogenannte Deposing......auch bekannt von z.B. KLEIN Bikes die das schon 1994 so einführten ).

Farbe ist schwarz. Pro kompletten Set sind je 3 Stück pro Aufkleber vorhanden, zudem wurden die kleineren in zwei unterschiedlichen Größen angefertigt ( also alles in allem 24 Einzelne Decals ).......so kann jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Dieser Satz wurde von einer Fachfirma komplett erarbeitet ( auch das Design....nach Originalvorlagen ) also nix DO IT YOURSELF am Heim-PC

Anfragen bei Interesse gegebenenfalls direkt an mich per email.

eine `92iger TANGE Shock Blades

Ist das die mit dem "dreieckigen" Booster? Wie kommst Du denn auf diese Gabel? Also ich find die nicht soooo schön ... Da gibt's doch bestimmt was kultigeres für so ein tolles Rad.

Aber ansonsten erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Trimble! Geiles Teil! Ich bin auch mächtig gespannt auf das fertige Stück.

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas,

och ich finde diese Gabel gar nicht so schlecht. Vor allem ist es eine, welche Anfang der 90iger auch beim bike-action-Team oft eingesetzt wurde. Mir würden da zum Beispiel Regina Stiefl oder Lutz Schäfer spontan einfallen, die auf Ihren RM Titanium bzw. T-Bolt oder auch Thunderbold diese Gabel bei Weltcup-Rennen gefahren sind ( damals noch von Grundig gesponsort ).

Und zudem war sie eine der ersten mit frontal geschraubter Gabelkrone und mir gefällt zudem die gerade auslaufende Tauchrohre ( bei gleichbleibendem Durchmesser ). Eventuell lasse ich dann die Gabelkrone + Brücke rot eloxieren und den Rest lackieren....außerdem ist sie nicht so gängig wie eine Rock Shox oder Manitou.

Und was das TRIMBLE anbetrifft, war heute wieder beim Lackierer und wir sind die entgültigen Feinheiten durchgegangen. Jetzt erstellt der Typ am PC eine Rahmenkopie mit den verschiedenen Farbverläufen und einzelnen Schichten. So kann ich dann in ein oder zwei Wochen schon sehen wie der Rahmen fertig aussehen würde und gegebenenfalls Änderungswünsche bei der Stärke der Übergänge bzw. der prozentuallen Verteilung untereinander anbringen. Gleichzeitig erstellt er auf Musterblechen die Farben und Sondereffekte " IN ECHT". Wenn ich das dann so absegne nimmt der Typ die Spritzpistole in die Hand und ich bekomme den Rahmen in der zweiten Januarwoche wieder.............:-))

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie es wird.

Schönes WE

Zurück