Trinken bei langen Trainingseinheiten

Bei einer lockeren Trainingseinheit über 4 h empfehle ich einen 3 l Trinkrucksack mit Apfelschorle oder roten Traubensaft mit Mineralwasser, je nach Geschmack. Bei härteren Einheiten wäre ein isotonisches Getränk ratsam. Wenn 3 l Flüssigkeit nicht reichen, kannst Du auch Portionsbeutel eines isotonischen Getränks in die Tasche stecken und unterwegs mit Quellwasser auffüllen.

roter traubensaft ist der hammer ;)

ich glaub nix bringt schneller energie ... kann ich nur empfehlen ... annsonsten bevorzuge ich stilles wasser oder kalten zitronentee

gruss

Engel

ich nehm immer apfelschorle oder son ISO Zeugs. kannst ja auch von Isostar das Pulver mitnehmen und dann halt immer wieder auffüllen (wasser ist ja ziemlich leicht zu finden ;-)

Hallo,

also ich bin ja bekannt als Wenigtrinker, aber trotzdem:
Trinkflasche wird gefuellt mit IsoStar, allerdings recht duenn (1Messloeffel).
Nachfuellen, wenn noetig mit Mineralwasser (CO2-arm, notfalls schuetteln).
Pulver nehm ich keins mit, wenn dann eine (oder halbe) Brausetablette (Mg bzw. Ca).

hth
C.

Leider hab`ich noch keinen Camelbak:( . Deshalb bei so langen Einheiten immer 3 Trinkflaschen dabei !
Inhalt: 1/2 Teelöffel Natron (Natriumbicarbonat), 1/2 Teelöffel Fruchtzucker und ca. 40 gramm Maltodextrin.

So long Drift:)

Hi,

ich hab mir in der Drogerie ne Dose Vitamin C Pulver geholt (Ascorbinsäure). Egal was ich in die Trinkflasche mache, (meistens Apfelsaftschorle, Wasser, im Winter Tee), etwas Pulver dran. Ich finde, dann bleibts länger frisch.

Und schaden soll es ja nicht.

@Traubensaftfraktion
Geht Euch bei Traubensaft und Sport nicht Du Düse ohne Ende?

Gruß
Christian

Zurück