Trip Of A Lifetime – Kai in Kanada #4: Bikepark Silver Star, Roadtrip und ein kaputter Van

Autsch mit dem Auto hast du dir ja ein Kackfass allererster Güte andrehen lassen.
Wegen Bremsen -> Wenn stinkend : Sattel fest,hat der Mechaniker wo du den Wagen hingebracht hast nen ziemlich miesen Job gemacht,beim Bremsbelagwechsel gehört das Grobreinigen und Gangbarmachen der Bremssättel dazu!
Wenn Bremsflüssigkeit kocht,nicht einfach was drauf füllen!Erhöht die Menge im System,wenns wieder kocht kann dir im schlimmsten Fall der Deckel vom Behälter Platzen,die sind oft ohne eine Entlüftung!

Nachdem wir also für den Weg mal wieder doppelt so lange gebraucht hatten, wie es uns das Navi prophezeit hatte, fing die tägliche Suche nach einem Schlafplatz mal wieder an. Man denkt sich wohl, mit einem Campervan und in einem Land mit so viel Platz und Natur kann man sich doch einfach irgendwo hinstellen und schlafen – Pustekuchen! In Kanada ist es nämlich nicht nur an vielen Orten illegal zu campen und zu schlafen, es ist sogar aufgrund der vielen wilden Tiere ziemlich gefährlich. Einerseits ist das ziemlich nervig, weil man auf den Campingplätzen hier meistens nicht mal eine Dusche vorfindet und trotzdem viel bezahlt, andererseits waren die Orte, die wir gefunden haben, so unheimlich (siehe Video 2), dass wir letzten Endes doch einfach direkt auf den Parkplatz vom Bikepark fuhren und dort dann bei kühlen Temperaturen endlich die Augen schließen konnten.

Das kann ich nicht nachvollziehen! In Kanada war es immer mehr als einfach einen Schlafplatz finden und es gibt wirklich viele tolle Orte. Vor wilden Tieren muss man keine Angst haben. Wir haben zwar Bären, Cougars etc gesehen, aber die waren immer weit weg. Wenn man nicht unnötig unvorsichtig ist kann man überall stehen. So machen es die Kanadier auch!
Die Campgrounds fand ich gar nicht so teuer. Sicherlich hat man keine Dusche aber es gibt genug Grounds mit Seen dran. Das reicht zum Waschen auch vollkommen!

PS: Die Pro Star musst du unbedingt fahren. Ein echt geiler Trail im Silverstar!
Erwarte dir von Sun Peaks nicht zu viel!

Das kann ich nicht nachvollziehen! In Kanada war es immer mehr als einfach einen Schlafplatz finden und es gibt wirklich viele tolle Orte.

Echt? Also ich bin knapp drei Wochen durch das südlichere BC gefahren (Vancouver-Kamloops-Okanagan Valley-Vancouver) und fast jede Nacht musste ich länger suchen, bis ich was fand. Fast an jeder schönen Stelle (See, Flussufer...) gibt es Schilder, die das Overnight Parking untersagen. Und wenn es sich um einen Provincal Park handelt (wie zum Bespiel im Umkreis vom Silver Star Bike Park), ist es generell verboten. Kann natürlich sein, dass da nichts passiert und es den Behörden völlig egal ist, aber ich wollte es nicht unbedingt ausprobieren ;) Was auch daran lag, dass ich größtenteils alleine unterwegs war, mit Kumpels ist da die "Hemmschwelle" niedriger :D Weiter im Norden, den ich auch noch bereisen werde, wird es aber sicherlich einfacher, was zu finden! :daumen:

Die Campgrounds fand ich gar nicht so teuer. Sicherlich hat man keine Dusche aber es gibt genug Grounds mit Seen dran. Das reicht zum Waschen auch vollkommen!

Kommt drauf an. Wenn man 2-4 Leute ist, ist es wirklich nicht teuer. Wenn man aber alleine unterwegs ist, muss man den selben Preis zahlen wie zu viert und 15-30$ für einen "Parkplatz" ohne Dusche ist schon nicht wenig. Da wir mit zwei Autos unterwegs waren, mussten wir leider auch mehr zahlen...

Herzlichen Dank für die Erinnerungen. Bei so vielen Fotos stand ich quasi fast an der gleichen Stelle ;-) :daumen: bin etwas neidisch, viel spaß dir weiterhin!

Echt? Also ich bin knapp drei Wochen durch das südlichere BC gefahren (Vancouver-Kamloops-Okanagan Valley-Vancouver) und fast jede Nacht musste ich länger suchen, bis ich was fand. Fast an jeder schönen Stelle (See, Flussufer...) gibt es Schilder, die das Overnight Parking untersagen. Und wenn es sich um einen Provincal Park handelt (wie zum Bespiel im Umkreis vom Silver Star Bike Park), ist es generell verboten. Kann natürlich sein, dass da nichts passiert und es den Behörden völlig egal ist, aber ich wollte es nicht unbedingt ausprobieren ;) Was auch daran lag, dass ich größtenteils alleine unterwegs war, mit Kumpels ist da die "Hemmschwelle" niedriger :D Weiter im Norden, den ich auch noch bereisen werde, wird es aber sicherlich einfacher, was zu finden! :daumen:

Kommt drauf an. Wenn man 2-4 Leute ist, ist es wirklich nicht teuer. Wenn man aber alleine unterwegs ist, muss man den selben Preis zahlen wie zu viert und 15-30$ für einen "Parkplatz" ohne Dusche ist schon nicht wenig. Da wir mit zwei Autos unterwegs waren, mussten wir leider auch mehr zahlen...

Gut, wir waren zu fünft mit einem Ford F150 unterwegs mit groben Reifen. Wir sind jeden Abend 1-10km abseits von den Straßen reingefahren und haben immer was exklusives gefunden. Die Schilder haben wir nicht wahrgenommen ;)

Zurück