Echt? Also ich bin knapp drei Wochen durch das südlichere BC gefahren (Vancouver-Kamloops-Okanagan Valley-Vancouver) und fast jede Nacht musste ich länger suchen, bis ich was fand. Fast an jeder schönen Stelle (See, Flussufer...) gibt es Schilder, die das Overnight Parking untersagen. Und wenn es sich um einen Provincal Park handelt (wie zum Bespiel im Umkreis vom Silver Star Bike Park), ist es generell verboten. Kann natürlich sein, dass da nichts passiert und es den Behörden völlig egal ist, aber ich wollte es nicht unbedingt ausprobieren

Was auch daran lag, dass ich größtenteils alleine unterwegs war, mit Kumpels ist da die "Hemmschwelle" niedriger

Weiter im Norden, den ich auch noch bereisen werde, wird es aber sicherlich einfacher, was zu finden!
Kommt drauf an. Wenn man 2-4 Leute ist, ist es wirklich nicht teuer. Wenn man aber alleine unterwegs ist, muss man den selben Preis zahlen wie zu viert und 15-30$ für einen "Parkplatz" ohne Dusche ist schon nicht wenig. Da wir mit zwei Autos unterwegs waren, mussten wir leider auch mehr zahlen...