Achtung: der Trick bei Wärmeleitpaste ist, gerade genug zu verwenden!
viel Paste = schlecht
viel Paste = schlecht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin
Da hab ich mit meiner T6 wohl etwas mehr Glück gehabt.
Hab mittlerweile auch die Messwiderstände durch 0,2Ohm ersetzt bzw einen eben mit zwei weiteren aufgedoppelt um auf 0,2 Ohm zu kommen(Bild folgt).
Nur bringt das beim Betrieb mit 2 LiIonAkkus nix
Erst ab ca 8,8V ändert sich in der Standardbestückung nichts mehr am Lampenstrom bzw ab dann beginnt der Strom den die Lampe aus dem Akku zieht wieder zu sinken.
Wegen dem geplatzten Elko: Hast DU die Lampe mit zwei LiIonZellen betrieben oder mit Deinen großen 14,4V Lampenakku?
Bin mir derzeit nämlich nicht Sicher ob denn die Elkos womöglich nicht ausreichend Spannungsfest sind. Die Bezeichnung auf den DIngern lautet 106E. Wobei das E für den Spannungsbereich steht. Aber gerade da ist meines Wissens nix genormt und die Hersteller können die Buchstaben nach Gutdünken einteilen
bergnafahre
http://pcb-components.de/anleitungen/LedSlaveManual.pdf"Bei einer Eingangsspannung von 24 Volt können 6 weiÃe
Hochleistungsledâs bei bis zu 1000mA betrieben werden"
sprich mit 2,4V kann man es komplett vergessen, da sich nicht viel tut!...
Zu Deinen übrigen Fragen:
Du darfst die Spannung nicht linear zur Leistung der LED sehen.
Bei 2,5V glimmt sie ein wenig, bei 3V etwas mehr und ab ca 3,2-3,4V steigt der Strom und die Leistung sehr steil an. Sinnvoller Weise nimmt man bei weisen LEDs eine Spannung von 3,5 - 3,8V für seine Rechnung....
jaKann ich also davon ausgehen das die LEDs auch an der T6 mit den genannten 3,5-3,8V betrieben werden?
So wie ich das auf Deinem Bild sehe hat sich eine Diode(D1?) , wohl durch Erwärmen, abgelöst.Werde morgen mal die Schalterkontakte überbrücken und sehen ob das Ding noch leuchtet. Danke![]()
Danke für die Bestätigung.Moin
ja
So wie ich das auf Deinem Bild sehe hat sich eine Diode(D1?) , wohl durch Erwärmen, abgelöst.
Dann sollten in der Stufe zwei auch nur zwei LEDs leuchten. In der Stufe drei dann aber alle 6 LEDs.
bergnafahre
Der Elko ist ein 10µF Die Spannungsfestigkeit sollte wenigstens der Batteriespannung entsprechen.
Bergnafahre
Also, die KSQs von Dealextreme sind bestellt,
Hi
Welche?
Die da?
bergnafahre