Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab jetzt meinen neuen D3 bekommen. Ich habe ein L genommen mit einen Kopfumfang von ca. 58 cm. Trotzdem drückt der Helm an den Stirnseiten...Passt sich das den Kopf noch an oder muss ich ihn umtauschen ?
solange er nicht unangenehm drückt und/oder weh tut würde ich mal etwas testen (zu locker sollte er ja auch nicht sein). wenn er stört tausch ihn um wenn nicht dann nicht.
XL bei 58cm Kopfumfang und du bist dir sicher, dass er nicht rutscht? Du weißt schon, wie man den richtigen Sitz testet, oder? Der darf im nicht verschlossenen Zustand eigentlich nicht auf dem Kopf zu bewegen sein (nach vorne/hinten und seitwärts gegen den Helm drücken/ziehen. Dabei sollte er fest sitzen).
Den Vergleich hatte ich vor wenigen Tagen. Der L (wie bei Dir) zu eng. Er drückte einfach zu sehr auf den Hinterkopf und die Stirn.
Der XL dagegen war eindeutig zu groß. Den konnte ich etwas zu sehr auf dem Kopf bewegen.
Fazit für mich: Der D3 passt mir nicht so richtig (ich könnte ihn wohl aufpolstern). Aber da es ja noch diverse Alternativen gibt schaue ich mich erst mal dort um.
Ponch..also denkst du dass der L passt und der so straf sitzen soll ? ohne wangenpolster sitzt er auch gut ohne drücken..vieleicht passen sich die wangenpolster noch an ?!
Etwas geben die Polster bestimmt noch nach. Wenn er aber unangenehm drückt dann ist er nicht der richtige Helm für dich.
Probiere doch noch mal ein paar Andere. Den neuen Fox oder Bell z.B.