ich dachte zuerst daß es ein Durchschlagen war, der Indikator kam aber nie über 95%. Ich war richtig erschrocken über das Geräusch. Ein Endanschlag war es auch nicht. Da ich die Gabel eher in der kalten Matschsaison fahre ist mir die Zugstufe, selbst offen, eher zu langsam. Ich meine das klonk tritt bei heftigen/schnellen Einfederbewegungen auf.Kannst Du das mal in Bilder fassen? Wo man welchen und wieviel Schaumstoff verstauen muss ...
Wo/Wie konntest Du das Geräusch reproduzieren?
Ich habe nähmlich bei mit 30km/h gegen 10cm Borstein oder mit 6kmh von 20cm Bushaltestelle runter Geräusche, die ich erst auf Endanschlag schob, da ich mit deutlich weniger Luftdruck fahre, laut Federwegindikator bin ich von den 100% aber noch deutlch weg gewesen.
Ich habe den Schaumstoff in beide Holme.Du hast den Schaumstoff nur auf einer Seite rein geschoben oder auf beiden?
Das ist ja wirklich eine schöne simple Sache .... ich dachte erst, Du hättest dafür die Gabel zerlegt.
Bei mir hat das die Geräuche nicht vollständig behoben, sind leider auch nicht so reproduzierbar.
Das mit der Zugstufe ist bei mir ähnlich. Hab hier keine Alpen und auch kein Lift ... eine Dämpfung warm oder heiß fahren davon kann ich nur träumen. Ich kann die Zugstufe komplett aufdrehen und höhe kein Klonk beim Ausfedern. Egal ob man im Stand, gegen die Wand oder beim Fahren testet.
Wie sieht den bei euch den Indikator aus bzw. traut ihr dem?
Ich dachte ich könne mit dem Druck noch weiter runter als -25% gehen, aber ich merke nun, wenn ich es richtig drauf anlege und die Gabel schon merklich im Amschlag ist, kommte ich nie über knappe 80%.
Die Bilder sind:
manuel auf min. gedreht ; max. genutzter Federweg (Anschlag) ; manuel auf max. gedreht.
Bei euch genauso oder ist bei meinem was faul?
Ich habs mit hilfe der air spring service anleitung gemacht.Ich würd ja auch sagen, da gehört mehr rein. Ich bin über der Druckempfehlung und hätt gern bissl mehr Progression drin.
Hast Du den Token nach der Anleitung aus dem MTB-News-Test ohne die Hilfsmittel gemacht oder gibts noch andere Anleitungen?
Ist das die Message oder Shout? Der Unterschied war IIRC, ob man es "offiziell" selbst machen darf und ob man Spezialwerkzeug braucht oder nicht...Ich habs mit hilfe der air spring service anleitung gemacht.
Interessantes Video. Die Gabel folgt exakt dem Untergrund, so wie es sein soll. Der Dämpfer federt dabei vergleichsweise wenig ein
gestern mal ausprobiert und kleine Slowmo gemacht!
Ja stimmt, Dämpfer hinten ist aber auch sehr straff eingestellt, mit nur 120mm Federweg hab ich’s lieber etwas härter!Interessantes Video. Die Gabel folgt exakt dem Untergrund, so wie es sein soll. Der Dämpfer federt dabei vergleichsweise wenig ein
Habe es gestern mit dem Schaumstoff probiert-siehe da-das Klonken ist weg! Danke für den Tipp, Streetsurfer!Ich habe ein dünnes Stück Verpackungsschaumstoff in den Spalt zwischen Holminnenseite und Dämpfergehäuse gelegt um diese Pendelbewegung mildern. Seitdem habe ich kein Klonk mehr. Erstaunlicherweise fällt der Schaumstoff nicht nach unten raus, ich hab auch schon überlegt das Gehäuse in einen alten Schlauch zu packen...
Ich habe die shout.Ist das die Message oder Shout? Der Unterschied war IIRC, ob man es "offiziell" selbst machen darf und ob man Spezialwerkzeug braucht oder nicht...
Gern geschehenHabe es gestern mit dem Schaumstoff probiert-siehe da-das Klonken ist weg! Danke für den Tipp, Streetsurfer!
Für alle, die noch nicht zum Zug gekommen sind. Diesmal für 635,99€...
Bitte nicht falsch verstehen, aber du hast schon den Expander erst fest im Schaft verschraubt und danach die Kappe mit Spannschraube eingedreht?Hi Leute, bin relativ neu hier aber glaube ist der passende Zeitpunkt um auch mal Hallo zu sagen. Nagelneues aufgebautes Hightower LT CC mit einer Trust Message. Erste fahrt war super und hat alles weggebügelt wie ein Dampfbügeleisen. Nur das Phänomen mit der lockeren Trust Cap (auch mit hochfester Schraubensicherung klappt es nicht bis max 9-10nm) lässt mich noch nicht wirklich schlafen.
Grüße aus BayernAnhang anzeigen 1347144
Aha, na da kann ich leider nix beisteuern. Viel Glück.Er mein wahrscheinlich das Cap auf der Steckachse oder
Ja, nen ganz normalen, nur nach vorn zeigend. Sieht etwas affig aus, hilft aber. Ich mach später mal Fotos.Mud Guard