Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
Wisst ihr, ob ich ein Truvativ GXP Kettenblatt undrehen kann? Angetrieben wird eine rohloff mit dem alten nicht drehbaren Ritzel und einer KMC 9fach meine ich.
Da ist zwar auf der Innenseite eine dickere Kante als außen, aber bei single Speed sollte die ja egal sein oder?
Sorry aber Häh?
Ich frag doch ob jemand weiß, ob die Zahngeometrie das her gibt oder ob man es nicht machen sollte weil dann die Kette schnell/falsch verschleißt.
Dass ich ein Stück Blech auch anders rum einbauen kann ist jetzt nicht die hohe Kunst...
Wenn ich mir das Kettenblatt so ansehe (eine Zahnflanke abgenutzt), willst du vermutlich die Laufzeit strecken.
Sonst würde ich von der Zahnform einen Abdruck machen, und gucken obs passt.
Wenn du ein neues Blatt auf Lager hast, irgendwann musst du sowieso mal tauschen, probier doch mal.
Andererseits ist die Kette nicht aus Alu, wie das Blatt, oder ist es Stahl?
Also würde es dem Rest des Antriebs nicht schaden.
Na so heißt das Kettenblatt halt
Ich glaube mittlerweile, dass das Kettenblatt eh falsch drauf war, die Prägung der zähnezahl stand auf der Innenseite.
Ich hab's jetzt mal gedreht, fühlt sich zumindest normal an beim Fahren. Muss aber mein Rohloff Ritzel auch noch tauschen, das sieht auch nicht mehr frisch aus.