Truvativ Hammerschmidt

Gibt eure Hammerschmidt auch surrende Geräusche von sich?

• Nein

Stimmen: 4 10,8%
  • Ja

Stimmen: 31 83,8%
  • Ja und noch andere Geräusche

Stimmen: 2 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
Liebe Hammerschmidtfahrer!
Ich habe ein Problem mit meiner HS. Beim Tritt in die Pedale fängt das gute stück immer das surren an. Auch die drei anderen hse, die ich heute mal betätigen durfte, surrten.
Nun ist das so, dass es ja angeblich auch benutzer dieses systems gibt, bei denen kein surrender ton auftritt.

Wie ist es möglich das surren zu beseitigen? Ist das überhaupt möglich?

Um mir mal einen Überblick zu verschaffen, erstelle ich noch eine kleine Umfrage-

Meine surrt im Overdrive auch sehr laut. Ich habe sie dann mal aufgemacht und mit Fett geflutet. Danach war sie ein paar Touren absolut leise, aber jetzt jault sie wieder wie vorher. Ich habe sie aber erst seit letztem Herbst und bin nicht sooo viele Km gefahren. Keine Ahnung ob das mit mehr Einfahrzeit nach lässt. Ist auf jeden Fall ziemlich nervig :(.

Evtl. mal einschicken? Aber nicht während der saison... Wenn das nicht besser wird, schick ich meine Hs im Winter mal ein. Oder hier kennt wer nen Trick??

Ich hab selber keine aber was man so hört ist, dass das gute Stück im Overdrive sehr gerne mal Geräusche von sich gibt. Dürfte u.U normal sein ;)

Bei den einen surrts bei den anderen nicht! Woran liegt das. Ich finde jeder sollte den Anspruch auf eine nicht surrende hs haben dürfen! :)

HAMMERSCHMITT-front.jpg

Hi

Hab seit letztem weekend die Hammerschmidt in mein Scott Gambler DH montiert und im Overdrive-Modus ist ein sehr leises surren zu hören
was mich aber eigentlich gar nicht stört.
Höre das sozusagen nur wenn ich mich beim biken drauf konzentriere...
Solange das surren kein Zeichen für allzu großen Energieverlust durch Reibung oder zu hohem Druck von Lagern/Teilen in der HS beim pedalieren ist,
ist mir das Geräusch ziemlich egal...
Bin bis jetzt auf jedenfall sehr zufrieden :)

Liebe Hammerschmidtfahrer!
Ich habe ein Problem mit meiner HS. Beim Tritt in die Pedale fängt das gute stück immer das surren an. Auch die drei anderen hse, die ich heute mal betätigen durfte, surrten.
Nun ist das so, dass es ja angeblich auch benutzer dieses systems gibt, bei denen kein surrender ton auftritt.

Wie ist es möglich das surren zu beseitigen? Ist das überhaupt möglich?

Um mir mal einen Überblick zu verschaffen, erstelle ich noch eine kleine Umfrage-

hallo,fahre auch die Hammerschmidt an meinem Bike. Meine läuft sehr ruhig. Glaube das es daran liegt,das sie nicht richtig plan aufliegt. Heisst,sie ist in der Bewegung unrund. Prüfe es mal nach.

meine surrt auch. wobei die stärke des surrens entsprechend des gefahrenen ritzels variiert. soll heissen, wenn ich hinten das mittlere ritzel fahre, die kette also "gerade" läuft, ist das surren sehr gering. fahre ich auf dem grössten oder dem kleinsten ritzel, ist sie am lautesten (und damit meine ich wirklich laut^^).

Zurück