Try All Isis Kurbel wackelt ständig. Warum?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Hallo, meine Try All Isis Kurbel links ( die etwas hochwertigere, mit den kleinen Aplikationen) hat von Anfang an gewackelt. Hab es mit anderen Schrauben und auch mit Unterlagscheiben versucht, hält aber immer nur einige Minuten. Fest genug zieh ich auch an. Daran liegt es nicht. Die Kurbel schaut auch noch hauchdünn über die Achse raus. Wird also gespannt. Könnte es auch an der Tretlagerachse liegen? Gibt's da etwas was ich noch versuchen könnte? Hab mir die Isisaufnahme angesehen und mit einer anderen Kurbel verglichen, kann da aber nichts Auffälliges erkennen.
 
Ist die Kurbel oder das Lager neu? Ich zieh schon seit drei Ausfahrten die Kurbel während fast jedem Antritt ein wenig fester.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings lockert sich bei mir nicht die Kurbel von der Aufnahme auf der Achse sondern das Tretlager selbst.
Kann das auch davon kommen, dass die Kurbel nicht weit genug auf der Achse sitzt und das Lager dadurch erst genug Platz hat sich rauszunudeln?
Alle paar Tage die Kurbeln abziehen um das Tretlager wieder festzuziehen nervt langsam. Kurbel ist auch eine TryAll ISIS, Lager ist ein Gigapipe Team DH.
 
Das hatte ich befürchtet. Das wollte ich erstmal vermeiden, aber es wird wahrscheinlich nichts anderes wirklich helfen.
 
Hast du es schon mit Drehmoment nach Herstellerangabe probiert? Falls ja, dann wirklich loctite.
 
Drehmoment ist selbstverständlich korrekt. Nachdem mir das dauernde Lockern auf den Sack ging, war es auch durchaus sogar mal etwas mehr als Herstellerangabe.
Werds heute mal mit ein bisschen mittelfest verkleben, mal sehen obs was hilft.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen