tryall / monty schuhe

ist jemand so nett nen bild von der sohle eines tryall / monty schuhs zu machen? am besten von der seite und von unten.

thx, martin

monty:

ciporegipiros.JPG

cipotalpa.JPG

try all:

try%20all%20shoes.jpg

shoeunder_resize.jpg

welche sind denn besser, kann das jemand beurteilen? sehen ja doch ziemlich verschieden aus.

:confused: :eek:

dem is wohl nichts mehr hinzu zu fügen
also von manchen hier im forum gibts den perfekten service
das lob ich mir
:daumen:

also der service ist echt gut hier :daumen:

aber mal so nebenbei, denkt ihr nicht das das schon etwas übertrieben ist mit den Monty/try all schuhen :o

Also reigentlich reichen doch normale schuhe mit ner flachen sohle logga aus oder?

Entwieder man kann oder nicht und mit den schuhen kommt ihr sicherlich nciht höher oder weiter ;)

von den try all schuhen muss ich abraten. am fuß sitzen sie zwar gut, aber die sohle ist mir zu hart und bietet keinen halt auf meinen VP Pedalen. ich bin ständig abgerutscht...nich schön. ;)

jetzt habe ich die ribo schuhe und alles ist gut. die sitzen perfekt und ich bin kein einziges mal mehr von den pedalen abgerutscht. der verschluss bietet auch jeden erdenklichen komfort.

ich kenn die schuhe nicht aber ich würde sagen die monty sohle ist bedeutend griffiger als die try all. wobei den meisten sicherlich die try all schuhe vom design her besser gefallen. ich könnte mit beiden designs leben. von der try all sohle allerdings erwarte ich nich all zu viel grip. is doch eher ne dezente profilierung.

schuhe die ich zum trialen empfehle sind die vans old school.

0207276B.jpg

die optik find ich einfach genial und die sohle bietet mit der typischen vans-wabenstruktur guten grip.

vans%20black%20suede%20hightop%2055m%20top%20sole.jpg

für verschiedene geschmäker gibts die auch in dutzend verschiedenen farben und mustern. preis: ca. 60 euro.

zusätzlich gibts von vans auch noch den sk8 high. is im prinzip genauso wie der old school, bloss is dieser schuh etwa knöchelhoch für besseren halt am fuss.

0100176.jpg

der vans half cab is ne halbhohe variante, für all diejenigen, die sich nich entscheiden können ;-)

l-vans_halfcab_suede_blk_w.sole_w.foxing_china.jpg

mir haben meine immer gereicht, aber jetzt hab ich folgendes problem:

wenn man aufs vr springt muss man sich ja immer so weit vorlehnen, also sack knapp übern vorbau und knie nach vorn, dabei rutschen meine schuhe immer ab :mad: die haben aber garkein profil, und jetzt wollte ich nur mal schaun ob ich was vergleichbares in unseren schuhläden finde, und sowas wie die tryall gibts garantiert irgendwo. also ich sag wenn ich was finde..

//EDIT: gibts vll noch nen bild von der sohle der ribou sohle :love:

isah schrieb:
mir haben meine immer gereicht, aber jetzt hab ich folgendes problem:

wenn man aufs vr springt muss man sich ja immer so weit vorlehnen, also sack knapp übern vorbau und knie nach vorn, dabei rutschen meine schuhe immer ab :mad: die haben aber garkein profil, und jetzt wollte ich nur mal schaun ob ich was vergleichbares in unseren schuhläden finde, und sowas wie die tryall gibts garantiert irgendwo. also ich sag wenn ich was finde..

//EDIT: gibts vll noch nen bild von der sohle der ribou sohle :love:

was haste denn für ne schuhgrösse? wie gesagt, ich finde die tryall nich so toll. wenn du sie aber haben willst, ich hab hier noch welche in gutem zustand in grösse 43.

47 :rolleyes: :heul:

ist nicht leicht mit so großen füßen...

------------

EDIT:

was haltet ihr von dem profil?

skhalfcloud.jpg

für felix :cool:

skautumnpk.jpg

Also ich hab die oben gezeigten Monty Schuhe und die grippen ganz
fantastisch, vor allem auf Käfig/Doppelkäfigpedalen. Besser als Vans auf Plattform (mit Nippeln). Von den Try All hörte ich, dass sie so lang halten wie die Handschuhe (...)

Ribo und Monty Schuhe haben beide die sog. "Davos" sohle, und ich habe
tatsächlich schonmal Wanderschuhe gesehen, die exakt das gleiche Profil
haben, allerdings nicht so weich.

Von der Schuhgröße her würd ich bei Monty bei 40+ leiber eine kleiner als
normal nehmen, hab auch erst ne 44 zurückgehen lassen...

Also, ich fahr seit ner Zeit die Try-All Schuhe und muss sagen ich hab super Grip auf meine Alien Pedalen.
Und die sind allemal besser als "normale" Sportschuhe, so wie ich sie vorher angehabt hab.
Die Sohle is zwar etwas härter, aber dann wird auch der Fuß net so durchgedrückt, find ich persönlich besser.

Leider lösen die sich schon an der Seite auf, das is weniger schön.

also ich trage zu 99% Vans wenn ich Bike... allerdings hab ich auch die Try All Schuhe und zwar aus folgendem Grund....wie doof es auch klingt..
wenn man auf nem Wettkampf ist und sich die Sektionen ZUFUß ansieht und die Steine so schön flutschi sind...und die Hänge ebenfalls nicht wirklich so easy zu begehen dann haben die Try All und die Monty Boots wesentlich mehr gripp als meine Vans... und wenn es wie der liebe Herr Gott will auch noch regnet dann kannst du Vans oder Schuhe mit normalen Waben System ziemlich vergessen... zumindest wenn du Zufuß unterwegs bist... und ausserdem sind mir meine Vans zu schade für so ein Schlamm Spektakel..da reichen Try All... oder früher Air Max...
aber für die City reichen meiner Meinung nach normal Schuhe...

MfG
Marco

:o Also ich benutze momentan 2Paar Oakley Schuhe!
1. Paar mit weicherer Sohle zum Trialen! Halten super auf allen Pedalen, also Plattformpedalen sowie als auch auf den Vp-(Try all) Pedalen!
2.Paar mit härterer Sohle so zum Street und Dirt hüpfen was ich früher mehr gemacht habe! Aber auch die kann ich fürs Trial empfehlen sind echt hammer goil die Schuhe! :daumen:
Und kaputt gehen tun se bis jetzt auch net!

Martin

wo gibts die und was kosten die?
und wie ist das mit der stärke der sohle, sind das zwei verschiedene schuhe oder nur das profil?

Also ich hab einmal:

Oakley Spline: Mit der relativ weichen Sohle....
und einmal

Oakley:Switchback mit der festeren Sohle!

Also ich finde die Schuhe geil! Sehen sehr gut aus und bieten meiner Meinung nach genug halt! wahrscheinlich aber net so gut wie so try all schuhe oder so aber mir reichen se! Schau mal bei Ebay da sind meistens geile Preise!

ansonsten!
www.dietragbar.de oder so ähnlich!
oder www.rossosport.de aber ich würde ebay gucken! :daumen:

Martin

:lol: :lol: :lol:

Ja komisches Foto normal ist das rot nicht pink! :lol: :lol:

Aber ich hab den Switchback auch in Braun wie ihn
auch Kyle Strait und Vanderham haben!
Find ihn so etwas schlichter.....als in PINK! :lol: :lol:

Zurück