ich wüsste schon genau einen einzigen Grund nicht mehr Nicolai zu kaufen: sie machen keine 26er Rahmen mehr (jedenfalls keine mehr ausserhalb vom aufpreispflichtigen Tailormade). Es gibt aber immer noch potentielle Kunden die nichts anders fahren wollen wie 26. Insofern vergrault man halt solche, indem man die sogar als kleinerer "Nischen"Hersteller einfach nicht mehr bedient.
komisch, technisch gesehen ist Carbon oder Hydro ja auch "besser". Da wird dann nicht jedem modischen Trend hinterher gerannt, weil schöne Optik, Kult, Zeitlos, Schweissporno und so (nicht falsch verstehen, ich liebe mein Helius), aber dann wenn es um den allergrössten aller Trends geht, nämlich Thema Laufradgrösse, da ist man dann der Meinung dass das bewährte 26er dann ausgedient hat und man sich gefälligst auf 650b oder 29 umzustellen hat. Und wenn man das nicht möchte, gehört man dann automatisch zu den ewig gestrigen, ähm ich meine Religion usw.wo wir wieder beim Thema Religion sind....
komisch, technisch gesehen ist Carbon oder Hydro ja auch "besser". Da wird dann nicht jedem modischen Trend hinterher gerannt, weil schöne Optik, Kult, Zeitlos, Schweissporno und so (nicht falsch verstehen, ich liebe mein Helius), aber dann wenn es um den allergrössten aller Trends geht, nämlich Thema Laufradgrösse, da ist man dann der Meinung dass das bewährte 26er dann ausgedient hat und man sich gefälligst auf 650b oder 29 umzustellen hat. Und wenn man das nicht möchte, gehört man dann automatisch zu den ewig gestrigen, ähm ich meine Religion usw.
Irgendwie passt da etwas in dieser "neuen" Firmenphilosophie meiner Meinung nach auch nicht mehr ganz zusammen. Ein Nicolai hat man sich ja genau eben nicht aus rein technisch, Preis/Leistungsmässigen Aspekten gekauft.
Ich finde es schlichtweg unverschähmt, für einen 26er Rahmen den Taylormadeaufschlag zahlen zu müssen. Der Rahmen wird doch auch nur nach den schon vorhandenen Maßgaben zusammengebruzelt und nicht neu konstruiert oder erfunden.
@Feanor90 650b ist sicher nicht unfahrbar, aber ich möchte selbst bei einer Körpergröße von 168cm ein sehr kurzes Sitzrohr haben, welches mir bei keinem der Rahmen in S geboten wird. Also selbst da müßte ich auf eine Extraanfertigung gegen entsprechenden Aufpreis zurückgreifen. Genau dieses Problem werden viele kleinere Personen unter 165 mit entsprechender SL haben und die, die gern richtig technisch unterwegs sind.
Du hast nicht allen ernstes nen Rahmen vorgeschlagen, in dem man ausschließlich ein 24" fahren kann, oder?
Edit:
Und was ist das für ne Tabelle? Auf keinen Fall die, die zum Mk10 gehört.
Moin, Moin....
Nach 7 Monaten bin ich schon zurück und in der Zeit Liteville, Felt, CD und Salsa getestet...
Heute ein Argon 29 Pinion bestellt.
Willkommen zurück.