TSG Crashpant Tailbone

Ehm ja.........sorry! DH-Forum wär wohl besser gewesen....hab nich drüber nachgedacht!;)

Naja......Schweißeier hin oder her.......ich hab mich mal ganz mies aufs Steißbein gesetzt, da will ich vorsorgen!

MfG!

PS: Und der Fa;) milienplanung kanns auch nich schaden!:lol:

P-boy schrieb:
.......ich hab mich mal ganz mies aufs Steißbein gesetzt, da will ich vorsorgen!

MfG!

PS: Und der Fa;) milienplanung kanns auch nich schaden!:lol:

Da kann ich dir die Dainese - Short Protector 05 empfehlen, der Steißbeinschutz stört nicht beim Stitzen auf dem Sattel, aber hilft definitiv wenn man sich ungewollt "hinsetzt" :D

solche polster ohne schalen bieten dir im ernstfall keinen schutz.
ein bekannter von mir hat sich mit einer (alten) dainese schutzhose (ohne hartschalen über dem polster) in bischofsmais die hüfte gebrochen.

ich hab mir die neue dainese hose mit den schalen bestellt.

ich hab so ein ding von 661 mit weichen polstern - ist echt nur schaumstoff und bringt im ernstfall nix. >8 wochen lang einen mächtigen blauen fleck an der hüfte/arsch gehabt.
dann dainese geholt.
das dainese ding ist schon ein anderes kaliber, leider sitzen die schalen bei mir nicht ganz an den richtigen stellen (evtl. minimal zu groß, war 50%reduziert im sportkaufhaus gekauft) -> schön auf den bereits vorhandenen blauen fleck gefallen.

ich fahr trotzdem nicht ohne.

auf jeden fall eins mit harten schalen!

bringt dem steißbein zwar nichts, aber wenn es wirklich ernst wird, z.b. bei nem rennen oder nem neuen drop dann zieh ich mir auch nen tiefschutz an, hat mir auch schon mal meine familienplanung gerettet! die dinger sind nicht teuer und gibt es in jedem sportgeschäft oder sogar auch im sexshop, wer die hardcore variante haben will.

Naja.....racen tu ich nich!
Das Thema is nur in dieses Forum verschoben wurden, weil ich aus Versehen im Dirtforum danach gefragt hab!:lol:

Is halt mehr so zum bissl abpolstern der Aufprallenergie von Stürzen bei DJ und FR! (klingt ziemlich beschissen der Satz!!):p

Und dafür - hätte ich gedacht - würde auch so ne Schaumstoffpant reichen!!???:confused:

mfg

P-boy schrieb:
Naja.....racen tu ich nich!
Das Thema is nur in dieses Forum verschoben wurden, weil ich aus Versehen im Dirtforum danach gefragt hab!:lol:

Is halt mehr so zum bissl abpolstern der Aufprallenergie von Stürzen bei DJ und FR! (klingt ziemlich beschissen der Satz!!):p

Und dafür - hätte ich gedacht - würde auch so ne Schaumstoffpant reichen!!???:confused:

mfg

Da kannste ja besser ne Unnerbuchse mehr anziehn ;) so viel Taugt das ding echt net... Fahr das kurze Dainese Shuttle...is zwar immer mit etwas mehr Aufwand verbunden das anzuziehn...aber es taugt :daumen:

Warum nicht einfach mit den Schmerzen leben? - so wie ich. Seit Freittag tut mir`s Steißbein whe wie sau... Hab nachem Gap die Kurve wegen schneeglatter Wiese net bekommen und hab fast nen 2m drop an nen Gegenhang gemacht...zum Glück fahr ich mit Helm und Brustpanzer etc...

Aber so ne "Unterhose" ist doch im Sommer bestimmt viel zu heiß - oder zieht ihr dann nix drüber?:confused: :lol:

Hi! Ich hab die Dainese die kann ich nur empfehlen. Und was das bringen soll???
Ich hab als ich das Teil nicht getragen hab mir ne Platzwunde am Becken zugezogen die mit 4 stichengenäht werden musste... Hätte ich sie angehabt wär das unter Garantie nicht passiert!! Kann ich jedem nur empfehlen sie zutragen!

Das hat mir das Komplette Rennwochenende in Wildbad versaut... Ich wär lieber gefahren als Streckenposten zumachen.
Mfg. THilo.

P-boy schrieb:
Is an sich richtig.......Sicherheit geht vor......aber ich bin Schüler--> No Money!!!

MfG!

PS: Ich denke mal, dass ich mir die Protektorenhose von Protec hole, ios zwar auch nur Schaumstoff, aber dicker als die TSG!
http://www.pro-tec.net

du denkst aber anders wenn du da liegt und rumjammerst!

seit dem mir wegen schlechten material zweimal dicke was passiert ist spare ich lieber 4wochen länger(dann is das nächste monatsgehalt da :D ) und kaufe mir gute teile und dafür weniger schrott

lars

Sowas in der Art von nem X.O Schaltwerk am DH Radl?

On Topic: Ich hab ne Dainese mit Hartschalen und kann nur sagen, dass das Ding schon viel geholfen hat. Meine hat allerdings kein son Steisbeinteil.

Zurück