Tubeless- Felge 24“?

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles: ich suche für das im Sommer zu kaufende Rad des Sohnes tubelesstaugliche 24“ Felgen. Die Notubes habe ich schon gefunden, aber falls jemand eine günstigere Alternative kennt, wäre das schön zu wissen!

Anzeige

Re: Tubeless- Felge 24“?
Alex MD30 30-507
Alex Volar2.1 21-507
Nur, wo man die bekommt weiß ich auch nicht. Könnte aber mal wegen einer Bestellung für nachfragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal nach wie das mit relativ wenigen Stücken aussieht bei deren Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Grad eben erledigt.
Bei solchen Einzelbestellung fällt dann eine immense Stückzahl an.
So 100 Stk. würdest Du wohl sicher nicht abnehmen wollen.
Wenn sich aber noch Empfänger für eine wirkliche größere Stückzahl finden, dann rufe ich da nochmal an :D

Aber mal vollkommen unabhängig davon:
Eine Angabe zur Lochzahl habe ich nicht gefunden. Wüßte jetzt nicht ob 24, 28, 32 oder gar 36-Loch ...

Zuletzt bearbeitet:
Grad eben erledigt.
Bei solchen Einzelbestellung fällt dann eine immense Stückzahl an.
So 100 Stk. würdest Du wohl sicher nicht abnehmen wollen.
Wenn sich aber noch Empfänger für eine wirkliche größere Stückzahl finden, dann rufe ich da nochmal an :D

Aber mal vollkommen unabhängig davon:
Eine Angabe zur Lochzahl habe ich nicht gefunden. Wüßte jetzt nicht ob 24, 28, 32 oder gar 36-Loch ...

Ne, 100 Stk sprengt den Rahmen!
Trotzdem danke für Deine Mühe!

Ich hänge mich mal ran.

Ein leichter 24“ LRS ist ja leider ein teurer Spaß. Die ZTR Crest sind die einzigen leichten 24“ Felgen, die man in Deutschland einzeln kaufen kann. Ist mir aber zu teuer. Jetzt habe ich gerade 2 Stunden auf Ali nach leichten 24“ LRS gesucht. Leider gibt es nur zwei. Einer mit 1,9 kg, der zweite mit ca. 2 kg. Da tun es auch die alten Räder.
Ich habe nur eine Felge gefunden, die zwar nicht TL ready ist und nur 23 mm breit, aber mit 375 g wenigstens brauchbar und TL würde ich eh nicht machen für‘s Kinderbike. Die ist aber mit 38€ + Zoll auch nicht interessant. Ein anderer Laden hat sie noch im 10er Pack für ca. 126€ + Zoll, also nachher etwa 15€ pro Felge. Das wäre ein Deal. Aber ich bräuchte ja nur 2 Felgen.
Hat Jemand vielleicht noch eine günstigere Quelle? Oder finden sich noch 4, die mir je 2 Felgen dann abkaufen würden?

http://s.aliexpress.com/VjiIRfYR

Alex DM24 in 24-507. Wiegt aber 580gr. Hat Bremsflanken und 36 Loch. Man kann ja aber 24 einspeichen.
Liegt irgendwo bei 25,-€
Es gibt aber auch noch Felgen die unter "Tern" (dann halt als "Originalteil" angeboten werden)
Preis und Gewicht und Innenmaß müßte ich mal anfragen. Sind für Felgenbremsen aber mit lackierten Bremsflanken.

Die haben fast alle 500 g aufwärts. Das macht doch gerade am Kinderbike keinen Sinn. Ich würde ja selbst keine Felgen mehr fahren wollen, die über 450g wiegen. Und das in 27,5“.

Bei Zweiradnetz.de gibt es eine große Auswahl an 24" Felgen. Allerdings viele nur mit 28 oder 36 Loch für Liege- oder Lastenräder. Da ist aber eine interessante dabei für 30€ und 28 Löchern, die nur 410 g wiegt. 28 Loch Naben werde ich wohl von Fastace bei ALI bestellen. Die wiegen auch nur knappe 500 g für 47€ + Zoll. Sieht so aus, als würde Formular seine Naben dort einkaufen. Da gab es jedenfalls ein Modell, dass bis auf den Schriftzug meiner Formular gleicht. Kann so schlecht also nicht sein.
Da käme ich auf ein Gesamtgewicht von etwa 1620 g für ca. 180 €.

Zurück