Tubeless Montage - Probleme mit dem Ventilkern

Registriert
24. Juni 2010
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Community,

mein neues Propain Hugene ist angekommen und ich habe mich gerade dran gemacht, die Tubeless Ready Reifen aufzupumpen.
Felgenband liegt drin. Jetzt fehlt nur noch die Dichtmilch und das Aufpumpen. Und hierbei hängts. Ich habe mir etliche Videos dazu angesehen und alle pumpen den Reifen erstmal OHNE Dichtmilch auf, bis er sich in die Felge setzt und "blopp" macht. Das geschieht bei mir auch. Dann wird in nahezu allen Videos der Ventilkern entfernt um die Milch einfüllen zu können. Dabei entweicht in den Videos nie Luft und der Reifen bleibt gefühlt voll gepumpt auf dem Reifen. Bei mir entweicht jegliche Luft sobald ich den Ventilkern entferne und würde die Dichtmilch quasi in einen leeren Reifen laufen lassen um dann erneut aufzupumpen.
Mache ich hierbei etwas falsch?
 
Ne alles normal soweit.
Wie soll die Luft ohne Ventil auch drin bleiben?

Das trocken aufpumpen dient aus meiner sich nur dazu um eine Sauerei zu verhindern wenn er sich von Hand nicht ins Horn springen will.
Mache ich nur wenn mir die Kombi kritisch vorkommt.
Dann heble in der Regel aber auf einer Seite den Reifen wieder ab und fülle über die Flanke, dann ist das Risiko das Ventil zu verkleben geringer.

Ansonsten meist gleich beim ersten mal mit Milch.
 
Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, ich war schon echt verwirrt. Bei mir springt der Reifen immer wieder drau, das passt also. Dann lasse ich ihn nochmal drauf springen und fülle die Dichtmilch auf und dann erneut aufpumpen.
 
Kleines Update von mir. Danke euch erstmal :) Ich war auf dem richtigen Weg, bisher ist alles dicht. Die beiden Reifen haben jedoch kein weiteres Mal geploppt obwohl Sie kurz vor 3 Bar standen. Die "Naht" am Reifen ist überall gleichmäßig sichtbar, dürfte also passen.

Milch von Milkit wurde wie empfohlen vom Hersteller mit 100ml je Reifen befüllt. Bisher ist also alles super :) Ich achte aber nach den ersten Ausfahrten wie es sich mit dem Reifen verhält.
 
Zurück
Oben Unten