Tubus Tara Montageset (keine Ösen vorhanden)

Registriert
8. Januar 2021
Reaktionspunkte
330
Ort
Berlin
Hallo Foristen,

auf der Suche nach einem Schellenadapter für den Tubus Tara findet man logischerweise das Originalset, was aber für <26mm super hässlich mit Rohrschellen daherkommt.

Daher fiel mit das Set von OMM ein. Was haltet ihr davon? Sollte einen Versuch wert sein, oder?

https://oldmanmountain.com/product/pair-pucks-for-road-bike-fork/

Bildschirmfoto 2024-01-08 um 20.59.33.png



Bildschirmfoto 2024-01-08 um 20.56.14.png



Bildschirmfoto 2024-01-08 um 21.02.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon funktionieren mit Frontracks. Da liegt die Hauptlast ja unten auf der Öse. Schönheit liegt halt wie immer im Auge des Betrachters. Mir gefallen die zierlicheren Rohrschellen um einiges besser.
 
Wird schon funktionieren mit Frontracks. Da liegt die Hauptlast ja unten auf der Öse. Schönheit liegt halt wie immer im Auge des Betrachters. Mir gefallen die zierlicheren Rohrschellen um einiges besser.

Das ist meine Sorge, denn die Hauptlast wird doch beim Tara verteilt auf die mittlere Öse, die die Stange hält, an der eine Tasche befestigt wird.
 
Die Strebe wird schon gut verschraubt. Gefühlt ist das dann ein Teil. Volllast des Gepäckträgers habe ich aber auch nie genutzt.
Zum einen sind 15kg mit jeden Adapter eher Käse (die sind halt alle nicht komplett fest), zum anderen merkt man spätestens ab 10kg doch einen starken Einfluss auf das Fahrverhalten. Ich selbst tendiere eher zu 5kg und habe daher die Fork Packs von Ortlieb.
 
Zurück
Oben Unten