Tues Größe

Hallo zusammen!

Überlege, mir ein Tues anzuschaffen ... Bin 172 groß, hab aber kurze Beine. Hab mehrere andere Räder zB ein Spesh Enduro ... Alles Größe M ... YT würde mir ein S empfehlen ...

Leider Hab ich keins in der näheren Umgebung wo ich probieren könnte ..

Was meint ihr dazu?

GLG

Joerg

dir passt definitiv beides, unterschiede sind ja nicht riesig. musst selber wissen, ob lieber eher grösser oder kleiner zu deiner Fahrweise passt. yt sind keine grosse bikes.

Ok...Das ist leider nicht die Ecke rum...Sonst hättest du meins Probefahrt können

Hoffe das L passt bei 1.85 oder doch das M? Würde gerne morgen bestellen, oder ich rufe bei YT mal an.....
Was fahrt ihr bei 1.85?

Nochmal von der Website betrachtet denke ich auch dass das alles nicht so ganz genau sein wird ...
2 cm in der Länge (in meinem Fall auf die 1,72, relativ langer Oberkörper) werd ich von S auf M nicht wirklich merken ...
Würde sagen mein Oberkörper wäre eher für 1,76-78 Gesamtlänge gebaut ... :-)

Jetzt hab ich grad den "Erfahrungen" Thread durch ... Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob das TUES das richtige ist ...

Dachte eigentlich das Bike wäre hochwertig verarbeitet ... :-(

Wie kommst du denn darauf,dass es das nicht ist?
Bin total zufrieden,keinerlei defekte am Rahmen seit 2012!

Naja, scheinbar haben viele Probleme mit dem Steuersatz, Spiel an den Gelenken, schlechte Laufräder etc ...

Oder kann man das alles ignorieren? Hab bis dato immer Räder im Fachhandel gekauft, aber das Preis-Leistungsverhältnis bin den YT ist halt sensationell ...

Ich habe 3 Tues im Umfeld gesehen.

-1x Tues Al Comp 2015 bei mir: Ständig lockerer Steuersatz bis zur Selbstzerstörung, Schief geschweißter, Klappernder und knacksender Hinterbau

1x Tues CF Pro 2015 bei einem Kumpel: Ständig lockerer Steuersatz, klappern am Hinterbau

1x Tues Al 2016 bei einem Kumpel: Quietschende Vr-Nabe, quietschender und knacksender Hinterbau & ständig lockerer Steuersatz...

Die Bikes sind schön, keine Frage, mir kommt vorerst aber keins mehr ins Haus da es sich definitiv nicht um ein Montagsmodell handelt.

Schade...Bin mit meinem 12er absolut zufrieden.....
Parts kann man bei Zeiten wechseln.....Rahmen ist top!

Heut ist das S auch wieder lagernd ...

Ich werd verrückt ...

Gibt nix schlimmeres als wenn man sich nicht entscheiden kann ....

Ich weiß, jetzt gehts nicht mehr um die Größe an sich aber folgende Räder hätt ich aktuell zur Auswahl ...

Das Tues, eh klar ... https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/563
Das Norco Aurum 7.3 ... http://www.norco.com/bikes/mountain/dh-race-park/aurum-carbon/aurum-c73/
Das Specialized Demo 8 I Alu ... https://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/downhill/demo-8-i/107077

und dann wäre da noch ein gebrauchtes S-Works Demo ... Hat aber leider einige Lackabplatzer ... Vorbesitzer hat zB die Kettenstrebe nicht ordentlich geschützt.

Jemand einen Rat für mich?

GLG

Joerg

Mein Tip....hol dir ein gut erhaltenes,gebrauchtes Tues 2.0 von 2012 - 2014 und steck das gesparte Geld ins Tuning....lohnt sich definitiv!

Das Problem ist, dass die Bikes in der Preisklassen um 4000€ echt mau ausgestattet sind. Das gleiche gibts bei YT halt für 2300€. Ist halt meist das selbe verbaut: Boxxer RC, Kage Dämpfer usw...

Wollte dir nicht die Laune am neuen Bike vermiesen, können auch mehrere blöde Zufälle sein ;)

Wie du dich auch entscheidest, viel Spaß mit dem neuen Bike :)

dachte an maximal 5k ...

das 2016er S-Works soll mit einer Menge Zeug (Reifen, Bremsscheiben etc pp) 6k kosten ...

Ist mir für gebraucht irgendwie zu teuer ...

Das Problem ist, dass die Bikes in der Preisklassen um 4000€ echt mau ausgestattet sind. Das gleiche gibts bei YT halt für 2300€. Ist halt meist das selbe verbaut: Boxxer RC, Kage Dämpfer usw...

Wollte dir nicht die Laune am neuen Bike vermiesen, können auch mehrere blöde Zufälle sein

Nein, keine Sorgen, Du vermiest mir nix ... Nur 5000,- Euronen sind eine Menge Holz, die wollen halbwegs gut angelegt sein.
Und ja, vollkommen richtig ... die bis 4k Räder sind gegenüber dem YT wirklich schlecht ausgestattet, leider. Das ist ja die Crux an der Sache.

Wenn ewie schon gesagt....tues Rahmen und dann geile Parts!
Fur den preis kannste den Rahmen neu pulvern oder lackieren lassen und hast noch ne Menge Geld über!

Zurück