Tune Ac16/17 nachbau / alternative ?

Jeder normale Autofahrer merkt auch nicht gleich, dass ihm die Werkstatt eine Kopie des Originalteils eingebaut hat, oder?
Wenn die "Kopie" vom Erstausstatter ist, dieselbe Teilenummer aufweist bloß ohne das Logo des Autoherstellers, dafür aber 60% weniger kostet ist mir die "Kopie" lieber. ;) Vom ersparten kauf ich aber auch keine Diamanten für die Frau.. :D :lol:

Die angesprochenen Hebel sind aber keine Kopie, sondern ein "eigenes" Teil. Besser ist der etwas längere Hebel und der Anschlag, Wirklich schlechter sind sie nicht: Sie haben kein so feines Gewinde, auch der Achsdurchmesser ist größer. Dadurch ist die Dehnung kleiner, dafür wiederum erfolgt die Dehnung wie bei allen Schnellspannern - außer den eines deutschen Herstellers - im Gewinde.. schwierige Entscheidung. ;) :D

:)

Würde mir ja die von Carbon Ti besorgen, denn bei denen hast du das schon oben erwähnte Problem mit dem Anschlag nicht.
Die haben nämlich einen festen Anschlag.

ABER: Angesichts dieses Preises würde ich zuschlagen

checky schrieb:
Da verwechselt Ihr nun aber etwas, schliesslich sind die beiden Spanner aus den gleichen Materialien (Oh, gleich kommt Speed Chris und löst das auf 1% genau auf ;) und der wesentlichste Unterschied ist lediglich der noch nichtmal aufgedruckte Markenname !!
Jeder Normalobiker wird die Dinger für Tune Spanner halten.

Oh,habe nicht direkt erkannt das es SpeedTec Schnellspanner sind.Das relativiert die Sache.Da würde ich auch angesichts des Preises zuschlagen.Habe gedacht es wäre irgendeine China-Kopie.Hätte mal genauer schauen sollen.

Hallo!
Habe die Dinger selber, finde sie haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine wiegen 68 Gramm das Paar, allerdings quitschen sie stark, wenn man sie fester schließt. Von der Klemmkraft her reichen sie aus, bin sie auf dem Rennrad in einem Rennen gefahren und auf dem MTB mit Discs, die Naben hatten sich nicht in den Ausfallenden verzogen. Also, bei 35€ würde ich an Deiner Stelle auch einen Versuch starten, wenn nicht wieder verkaufen. Ach so, ich denke sie sind eher baugleich mit den Ringle-Figmospannern als wie mit den Speedtec, wenn ich mich an beide Bilder von denen erinnere!

Gruß
denis.rs

denis.rs schrieb:
Hallo!
Habe die Dinger selber, finde sie haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine wiegen 68 Gramm das Paar, allerdings quitschen sie stark, wenn man sie fester schließt. Von der Klemmkraft her reichen sie aus, bin sie auf dem Rennrad in einem Rennen gefahren und auf dem MTB mit Discs, die Naben hatten sich nicht in den Ausfallenden verzogen. Also, bei 35€ würde ich an Deiner Stelle auch einen Versuch starten, wenn nicht wieder verkaufen. Ach so, ich denke sie sind eher baugleich mit den Ringle-Figmospannern als wie mit den Speedtec, wenn ich mich an beide Bilder von denen erinnere!

Gruß
denis.rs

Deswegen war ich ja auch am zweifeln ob es Speed Tec wirklich sind.Ich bin von Figmo&Co ausgegangen.Diese sollen schwergängiger sein als die Tune.

Zurück