tune Carbon Stütze???

hi

was ist eigentlich mit der tune Carbon Stütze???
Die sollte es doch bald zu kaufen geben !? oder???

bräuchte ne 34.9er

ciao robert

Servus,
habe letzte Woche bei Tune angerufen weil ich mir das "Schwarze Stück" kaufen wollte, und es wurde mir gesagt das die Stütze im Durchmesser 31,6mm Ende 2009 erst lieferbar sei, wobei ich nochmals nachgefragt habe ob sich der Gute Herr im Jahr geirrt hat, was er aber verneinte. Zu den anderen Durchmessern kann ich wegen der Lieferzeiten nichts sagen.

Gruß
Günther

Servus
hab mir die Zoulou Bikes die auch baugleich mit der SASO-Mekkem Carbonstütze ist gekauft und werde sie mit KCNC Teilen, ich hoffe um ca.30g leichter bekommen. Sie wiegt bei einer Länge von 350mm(31,6mm) 185g. Beim großen Auktionshaus bekommst du die SASO/Mekkem Stütze mit Titanschrauben für 79,95Euro was wirklich ein fairer Preis für die wirklich gut verarbeitete Stütze.

ich glaub die Zoulou Stütze gibt es nicht in 34,9mm. Bei der SASO Mekkem Stütze kann man auf der Homepage keine Maße finden.

Gibts angeblich auch in 34,9.

Was Tune abzieht ist mehr als lächerlich. Aber man erwartet mittlerweile auch nix anderes mehr von denen.

ja das find ich auch krass, im neuen Workshop ist die Stütze drin aber auf der HP von tune nicht mehr

naja das wäre noch eine einigermassen günstige Namenhafte Stütze gewesen.

Ist die Stütze nicht schon vor zwei Jahren angekündigt gehabt?! Lächerlich!

Aber das Thema tune & Innovation hatten wir ja schon oft genug durchgekaut... :rolleyes:
Scheint sich beides zusammen irgendwie auszuschließen...

ja, die stütze wird wohl seit vielen jahren angekündigt und kommt nicht.

warten auf godot.

soweit mir bekannt, liegt die peinlichkeit aber nicht bei tune, sondern beim (deutschen?) zulieferer, der die qualitätsansprüche, die man (selbstversdtändlich und zurecht) stellen muss, nicht erfüllt.

vielleicht weiß jemand aber genaueres?

soweit mir bekannt, liegt die peinlichkeit aber nicht bei tune, sondern beim (deutschen?) zulieferer, der die qualitätsansprüche, die man (selbstversdtändlich und zurecht) stellen muss, nicht erfüllt.

ach ja..., aber den Zulieferer hat doch tune sich ausgesucht, oder etwa nicht? ;)

nur mal so zum Vergleich: HOBBY-Bastler charliemike hat seine Stütze in 6 Wochen entwickelt und gebaut:
(31,6, 380mm ->138,5gr)

cm2.jpg

ja, die stütze wird wohl seit vielen jahren angekündigt und kommt nicht.

warten auf godot.

vielleicht weiß jemand aber genaueres?

Anscheinend war das Werkzeug zur Fertigung nicht Rund sondern Oval, deshalb gaben sie eine neues in Auftrag.Ich mein hätten se mich gefragt würde es kaum nen Monat dauern das Teil fertigen zu lassen aber naja ..

ja die Stütze von Micha ist auch um einiges schöner als die tune

nur hat Micha auch sein Auftragsbuch extrem voll und daher müsste ich auch ganz schön warten.
Glaub mit dem 34,9er Mass gabs auch noch paar probleme.

gibt es keinen anderen der Zeit hat und Stützen in 34,9 und 400mm für normale 80kg biker baut????

Ich hatte es mir vorgenommen bin aber grad im Klausur Stress, evtl. in den Ferien, außer das SW Projekt nimmt wieder zu viel Zeit in Anspruch.Außerdem fehlen noch 1 2 Zeichnungen die ich noch machen muss.

Zurück