Tune-FRM-Cup: Part III
Das MTB-Highlight zwischen Bonn und Siegen: Rennen, Expo, Grillabend und geführte Sonntagstour!
In Pracht-Wickhausen wird den verwöhnten Startern und Zuschauern des Tune-FRM-Cups wieder einiges geboten. Es haben sich Deutsche-, Europa- und Weltemeister angekündigt (Sewing, Jüngst, Meerschart, Becker). Neben Tune, FRM und German-A werden weitere namenhafte Aussteller auf der Expo-Area erwartet.
Bei der kostenlosen Verlosung können alle anwesenden Kinder unter 13 Jahren diesmal sogar 2 altersgerechte Jugend-MTB´s und 20 weitere tolle Preise gewinnen. Am McDonalds-Glücksrad kann dem Glück gegen eine geringe Gebühr auch nachgeholfen werden. Die Einnahmen am McDonaldsGlücksrad kommen dem 20 Monate alten an Krebs erkranktem Linus (Linus.jpg) und der Krebshilfe "Villa Kunterbunt" zu Gute.
Ab dem 2. Rennen des Tages wird versucht nach der Sprungschanze (Foto) eine "Radarkontrolle" durchzuführen (Topspeed zählt!) und am zweiten Anstieg folgt eine technische "Uphillwertung"(ohne Fuß abzusetzen). Hier locken zusätzliche Sachpreise für die Besten in diesen Sektoren, bzw. Geldpreise im Herreneliterennen.
Die Zuschauer werden durch Wegweiser zu unseren 3 Top-Spots der Strecke geleitet:
Die bekannte "Sprungsschanze" (2005-34.jpg) sorgte letztes Jahr schon für johlende Zuschauer.
Am "Wurzelsepp" soll eine Stimmung wie bei einer Bergetappe der Tour herrschen, bringt also Trommeln, Ratschen, "Bangs Bangs", Pfeifen usw. mit!!
Am "Weltende" (2005-08.jpg) sollten nicht nur die Zuschauer bereit stehen, sondern auch die Sanitäter. Das Weltende kann auch über einen "Chickenway" umfahren werden - Ullalala Schmidt sagt danke. Für diese Fahrer gilt dann aber am Ende des "Chickenways" die alte Vorfahrtsregel "rechts vor links"! Wir versuchen einen "Pappkameraden" an dieser Stelle aufzustellen.
Ein Fernseher für die Tourübertragung steht natürlich auch bereit(, aber nur wenn Ulle nicht wieder schwächelt!)!
Nach den Rennen klingt der Tag dann bei Grill und Bier aus. Endlich mal Zeit zum Reden ...und Krombacher vom Fass (besonders für Wolfgang "Casalla" Schmidt)
Damit sich Aufwand und Anreise auch lohnen, wird am Sonntag , tagsdarauf, eine gemütliche Tour angeboten. Michael Bonnekessel, Jörg Schmidt (FRM-Juniorteam) und Pierre Seibertz (FocusRacingteam) bieten sich als Tourguides an und führen die Interessierten über ihre Lieblingstrails. Interessierte mailen an
[email protected]. Als Unterkünfte empfehlen wir unsere Unterkünfte "Waldhotel Imhäuser", "Kloster Marienthal" und ggf. "Landhaus Krombach", die preisgerechte Übernachtungsmöglichkeiten anbieten ( Die Auermühle und Alte Vogtei haben Betriebsferien).
Streckeninfos und Anfahrtshinweise folgen ... Euer Bonne