Tune FRM CUP

Hi,
ich gebe mir Samstag in Daun, Sonntag in Betzdorf und Montag in Laufeld dann den Rest. Alle Veranstaltungen können nur empfohlen werden.
Daun die Strecke!
Betzdorf die Orga, Strecke und Zuschauer
Laufeld das Gejohle der Zuschauer im letzten Anstieg zu Start-Ziel
Dienstag keine Ahnung nur Ruhe , Ruhe Ruhe ...

Jetzt der Werbeblog:

Tune-FRM-Cup: Änderung der Ausschreibung

Tageswertung für Senioren 2 Lizenzklasse wird eingerichtet

Nachdem sich nun doch mehrere (lizenzierte/lizensierte) Senioren 2 Fahrer für das Auftaktrennen in Betzdorf gemeldet haben, wird eine Senioren 2 Tageswertung eingeführt.

Besonders erfreulich sind die weiter gestiegenen Starterzahlen in den Jugendklassen. Kein Wunder, denn alle ausrichtenden Vereine der Serie engagieren sich sehr in dieser Altergruppe. Besondere Erwähnung verdienen hier Jörg Meyer, Dirk Traupe, Peter Meinung (alle Ski und Freizeit Betzdorf), Frank-Uwe Gastall und Michael Ertel (Westerwälder Radsportfreunde), Paul Volkelt und Fam. Simon (SV Büchel) und Michael Bonnekessel (MTG-AG IGS Hamm). Aber auch viele Eltern, die die Jugendwarte und Trainer unterstützen tragen zur erfolgreichen Verbreitung des "Bike-Virus" in der Region bei.

Also auf nach Betzdorf zum Tune-FRM-Cup. Der MTB-Rennserie von Biker für Biker. Einzelstarter können übrigens bis 1 Stunde vor Rennbeginn im Rennbüro nachmelden.

Euer Bonne

Wir werden versuchen, auch bei schlechtem Wetter alles durchzuziehen.
Die Strecke dürfte auch bei Regen sehr gut zu fahren sein.
Max, Du kennst die aktuelle Strecke, Überholmöglichkeiten sind dadurch entstanden, daß wir gegenüber letztem Jahr eine Wurzelpassage rausgenommen haben und mehrfach die Strecke kurz über den Hauptweg führt!
Also bis Sonntag!
Bringt möglichst viele Leute (gerne auch als Zuschauer) mit!
Gruß
Dirk

Ich war heute vor dem Gewitter auf der Strecke und sie war super befahrbar.:D

Eine Schlammschlacht denke ich, wird es nicht geben, da es nicht durch morastige Waldwege geht.:daumen: Ein paar rutschige Stellen wird es sicher geben, wenn es noch weiteren REgen gibt. Die Strecke kann aber einiges vertragen.

Bis Sonntag

Also zuerst ma ich fands ma wieder klasse!

kurz nachdem der moderator gemeint hat heut solls net mehr regnen musste ich um kurz nach 12 starten.... da hatts dann so richtig angefangen zu schiffen:lol: trotzdem 2 platz
die streckenänderung fand ich gut geplant, die anstiege ham riochtig fun gemacht:daumen:

Hier mal wie's mir heute ergangen ist:

kurz: es war ein beschissenes Rennen für mich.
Es fing schon damit an das wir etwas knapp da waren, der erste Schock kam dann als ich mein Bike begutachtet hab wo ich grad die Strecke abfahren wollte: Schaltung komplett verreckt (Transport). Zum Glück traf ich einen freundlichen Frm Mechaniker der mir die so hingekriegt hat, das ich wenigstens das 2. KB zur Verfügung hatte und hinten so 6 von 9 Ritzeln fahren konnte. Dafür konnte ich die Strecke nicht abfahren, war schonmal nicht gut...tja dann hab nen sehr guten Start hingelegt vorne platziert gewesen bis es dann rechts reinging in den trail, da bin ich im matsch hängen geblieben und kette runter, also erstmal alle wieder vorbei, dann hab ich den Anschluss wieder gefunden aber mir ist die Trinkflasche rausgeflogen sodass ich erstmal, noch 4km zu fahrend, ohne trinken auskommen musste bis ich dann ne Cola gereicht bekommen hab, die aber in der 2. Runde auch rausfiel... Ja was war noch, kaum was gesehen teilweise die Strecke nur erahnt, Brille beschlagen + mit Matsch bedeckt, ausziehen wollte ich sie nich da mir sonst die brühe ins gesicht gefolgen wär... Einmal hab ich mich sogar verfahren (1. Runde, da musste ich erstmal auf den nächsten hinter mir warten das hat auch nochmal Zeit gekostet). So zwischen drin hatte ich auch 2 Chainsucks (Wohl auf den Schaden vom Transport zurückzuführen). Dann hab ich, aufgrund des Wassermangels schätz ich ma, nen Krampf in der rechten Wade bekommen, und in der letzten Runde hats mich nochmal im Singeltrail Teil vorm Ziel Überschlagen (da war jemand dicht hinter mir und der durfte auf keinen fall vorbei ;) Später bekam ich dann mit das ich doch nen moderaten Vorsprung auf Ihn hatte), sodass ich das Rennen schließlich mit Platz 5 beendet hab... zufrieden bin ich auf keinen fall, aber.... mein erstes xc Rennen, ausgerechnet noch bei so Streckenbedingungen - Hab nächstes WE die Chance das wieder gut zumachen in Nauheim.

Ansonnsten fand ich die Organisation und die Moderation sehr gut und die Zuschauer - vor allem der Trommler vor dem steilen Uphill erste klasse :daumen:

Altenkirchen wird nix da bin ich in Frammersbach beim Spessart Marathon, erstmal eh auf den Hessencup und die Hessenmeisterschaft schauen am 3 + 7.

Viele Grüße

Michael

ps, Josh wie ists denn bei dir gelaufen, du sahst ja extrem fertig aus ;)
ps2, wo kommen denn die ganzen Bilder hin, ich wurd recht oft geknipst ;) ?

hi bei mir liefs für meine verhältnisse recht gut, wurde bei meinem ersten lizensierten rennen in der u19 6. , bin sehr zufrieden. Fand auch, dass es ein klasse rennen gewesen ist: die organisation und moderation wa super und freue mich schon auf Haltern!
Zum schluss noch ein gutes und überaus passendes zitat zum rennen:
"Eine Schlammschlacht denke ich, wird es nicht geben, da es nicht durch morastige Waldwege geht." <- ja genau ^^

Zum schluss noch ein gutes und überaus passendes zitat zum rennen:
"Eine Schlammschlacht denke ich, wird es nicht geben, da es nicht durch morastige Waldwege geht." <- ja genau ^^

Genau, auch der hier ist klasse "Ein paar rutschige Stellen wird es sicher geben, wenn es noch weiteren REgen gibt."

Also ich hatte das Gefühl das ausser Start/Ziel alles rutschig war... man konnte ja nichmal mehr laufen ohne zu rutschen....

Egal hat doch Spaß gemacht sich mal wieder einzusauen :daumen:

Recht habt Ihr!

Ich hatte nicht mit so einem Mittagschauer gerechnet. Da kamen ja auch abartige Mengen runter.

P.S. Als Rennfahrer liebe ich solche Bodenverhältnisse.

dsfd.JPG

....ohne worte:cool:

Hallo,

ware gestern (leider) nur als Zuschauer und Flaschenanreicher dabei, war ein tolles Rennen, fands sehr schade dass ich nicht fahren konnte ;).

Die Moderation an der Strecke war ganz großes Tennis, hier ein ganz großes Lob von meiner Seite.

Habe auch ein paar Bilder gemacht, sollte sich jemand darauf wiederfinden oder einfach so ein paar Bilder in voller Auflösung haben wollen kann er sich bei mir melden (am besten per PN im Forum).

http://www.derliebesonnesagt.de/betzdorf

grüße
jan

Hat superviel Spaß gemacht, obwohl ich mit 'nem Kinderrad von meiner Freundin starten musste :cool: :D

Ein dickes Lob an den Moderator, der jeder (Wetter-) Situation gewachsen war :cool:

Im schlimmsten Guss kam nur der coole Spruch: " ... das Wetter ist ja eigentlich ganz gut ..." :lol:

Bis AK.

Gruß

Micha

mit etwas Verspätung

trotz des schlechten Wetter:heul: war es eine super Veranstaltung.
So eine super Moderation habe ich noch nie gesehen. Hut ab.:daumen: :daumen: :)
Können die Zwei auch nicht bei den anderen Rennen dabei sein.

Eine Anregung für die Betzdorfer: Eure Runde war super, aber bei diesen tollen Publikum waren im Hobbyrennen drei Runden zu wenig. Könnt ihr eure Runde nicht halbieren, dann hätten die Zuschauer mehr davon (Biker kommen öfters im Start Ziel Bereich vorbei) und die Fahrer auch (werden mehr angefeuert).
Wäre zwar Schade um die schöne Stecke, aber für alle Beteiligten wäre dies nach meiner Meinung noch schöner als so.

Zurück