Tune Kong Titanzahnring

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Hallo

Hab gestern einen beim steilen bergauftreten sogenannten Freilaufknall erlebt. Zuhause dann festgestellt, dass 2 der 3 Klinken am Ende abgebröselt ist und der Innenring doch schon mitgelitten hat. Musste ja noch nachhause.
Was ist eure Meinung? Mit den neuen Klinken weiterfahren oder einen neuen Ring einpressen lassen?
 
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Naja, nebenbei das Vollkugelige Innenlager auf Klinkenseite Freilauf war dadurch auch hinüber.
Hab jetzt mal Lager und Klinken neu eingebaut und fahre so erstmal weiter.
 
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Ich bezweifel, dass der Ring erst nach dem Bruch der Sperrklinken so gelitten hat - das wird schon vorher angegangen gewesen sein.
Ich würde zum Tauschen des Rings raten. Vergleichbar mit deinem Antrieb - eine neue Kette auf eine komplett runtergrockte Kassette zu ziehen würde dir auch wenig Punkte bringen....
VG
Hexe
 
...mal schauen, was ich da mache.
Erstmal fahre ich so weiter weils ja funktioniert.
Beim Antriebsvergleich funktioniert ja dann was nicht mehr.
Die Einrasterer in der Tiefe wo sich die Klinken am Ring setzen beim treten, sind ja im sehr guten Zustand.
Nur oberhalb wenn man nicht pedaliert, wo die Klinke drüberrutscht ist Materialabtrag gewesen.
 
Sind die Klinken und der Zahnring eigentlich komplett aus Titan?

Gruß

Sven
 
Boah, na dann ist mir das zu heiß...
Hab ne Tune Kong bei R2 im Angebot gefunden,
aber Titan finde ich an der Stelle doch etwas zu fragil...
 
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