TUNE RH1 - Sind die "Weißen" schon verfügbar?

Hallo Leute,

hat von Euch jemand ne Ahnung, ab wann die weißen RH1 Barends von Tune verfügbar sein werden?

Danke und Grüsse,
Sascha

eurobike-2008-3774.jpg

Wieso soll ich das nicht so "rausposaunen", hab die Tune-Leute ganz normal gefragt, obs die auf der Messe zu kaufen gibt und die haben mir den Preis genannt und ich hab die Teile gekauft, versteh die Problematik ehrlich gesagt nicht :confused:

Ja, stimmt schon, aber interessiert doch eig. keinen !
Im Eurobike 2009-Thread wurde ja auch gefragt, ob man das eine oder andere Schnäppchen gemacht hat. Also who cares ;)

Ich sags ja nur. Schuld ist in dem Fall immer Tune, und wir wollen doch nicht dass ihnen noch mehr Kosten entstehen. Die kaputten Freiläufe kosten doch schon genug.

Meine Wünsche wurden dieses Jahr erfüllt :D

Aber jetzt wieder ontopic, also anscheinend sind die weißen noch nicht verfügbar, oder ?
Meine waren übrigens recht schwer, glaub es waren 63 Gr.

Klar, die weissen müssen ja auch schwerer sein - sind ja nicht eloxiert, sondern lackiert. Aber ob die 3g jetzt die Welt ausmachen...meine heute angekommenen roten wiegen exakt 60g.

Das kann ich jedoch jetzt schon sagen : Eloxal hält in der regel viel besser als lack !

Da aber bei meinen 2 paar Tunes das eloxal so schnell verschwand wie die freude damit ( in 2000- 3000 km sin sie stellenweise blank häßlich ) würd ich mal sagen das bei den lackierten sehr bald der lack ab ist !

Außerdem kann sich dann eh jeder sein zeugs lackieren lassen wie er will , wenn lack an solche teilen stanard wird :D

Also ich versteh diese firma in letzter zeit überhaupt nicht mehr , sie schaffen sich mit aller mühe probleme selbst .

Ich für meinen teil als leidgeprüfter tune user ( allerlei naben ) werde die Firma mal einige zeit ignorieren , gibt ja eh sehr viel alternative !

zb Hörnchen : Leichter Billiger + viel bessere klemmung , XLC um 15 Euro;)

Das mit dem verschwinden des Eloxals an den Tune Hörnchen kann ich bestätigen. Sie sehen nach kurzer Zeit wirklich hässlich aus. Welche Farbe die Hörnchen da beim Kauf hatten spielt also keine Rolle.

Die Tunes sind halt meiner Meinung nach die bequemsten
Hörndl die es gibt, weil sie so einen dicken Durchmesser haben.

Von der Qualität muss ich Recht geben, dass Sie richtig
schlecht sind, da erstmal das Eloxal sofort weg ist
und dann ist das Alu auch so weich, dass sie sofort
Dellen bekommen wenn das Radl man umfällt.
Vor allem bei dem Preis...
Wenn ich nicht auf eine Linie bei meinem Bike setzen würde,
dann würd ich vielleicht sogar andere wählen...

Die Tunes sind halt meiner Meinung nach die bequemsten
Hörndl die es gibt, weil sie so einen dicken Durchmesser haben.

Von der Qualität muss ich Recht geben, dass Sie richtig
schlecht sind, da erstmal das Eloxal sofort weg ist
und dann ist das Alu auch so weich, dass sie sofort
Dellen bekommen wenn das Radl man umfällt.
Vor allem bei dem Preis...
Wenn ich nicht auf eine Linie bei meinem Bike setzen würde,
dann würd ich vielleicht sogar andere wählen...

wenn die dinger halt bei den dimensionen so leicht sein sollen muss das alu eben dünner sein.
ein scandium rahmen ala scott issue team (:love:) bekommt auch schneller dellen, als ein billig asia alu rahmen.

und dass das eloxal sich mit der zeit verabschiedet ist imho auch normal, wenn (wie bei mir) immer der handschuh dran rumfitschelt...

is klar...
wenn es leicht sein soll, dann muss die wandstärke etwas dünner sein.
aber ich mein im vergleich zu anderen fabrikaten, die deutlich
billiger sind und sogar manchmal noch leichter,
sind die tunes einfach windiger.
ich fahr die teile ja auch, nur sind sie eben optisch gesehen
nicht lange haltbar.

Gibt es denn scho fotos von den weißen barends ??
oder haben auch andere Firmen reagiert und bringen
neue weiße barends raus ??

Zurück