Tune Smart Foot Innenlager

Hallo ich benötige Ersatzkugellager für ein Tune Smart Foot innenlager.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke!

MfG Meiner

Sind Normlager. 30x47x7, 61806 2RS.

Meiner Meinung nach brauchst du aber einen Innenabzieher um das alte Lager raus zu bekommen. Und wichtig, tune klebt die Lager mit Loctite hochfest ein, also unbedingt gut heißmachen und das neue Lager ebenso wieder einkleben.

Bei mir war das rechte nach 8500 km durch, das linke ist noch einwandfrei.

Sind Normlager. 30x47x7, 61806 2RS.

Meiner Meinung nach brauchst du aber einen Innenabzieher um das alte Lager raus zu bekommen. Und wichtig, tune klebt die Lager mit Loctite hochfest ein, also unbedingt gut heißmachen und das neue Lager ebenso wieder einkleben.

Bei mir war das rechte nach 8500 km durch, das linke ist noch einwandfrei.

Unter der Lagernummer bekomme ich andere Maße des Kugellager 30x42x7.

MfG Meiner

Ich kann gerade leider nicht nachschauen,da mein 2.Reservelager in der Arbeit liegt. Aber die Typenbezeichnung stimmt, ich habe gerade nochmal in der mail von tune geschaut. Können außen also auch 42 sein

Hast du das Lager schon draußen, weil du schreibst es wäre nicht eingeklebt?

Hab ich noch nicht draußen, aber beim Einbau war dieses schon locker, daher isses jetzt wohl hinüber...

Hab jetzt nur gerade mein Rad nicht zur "Hand" und kann deshalb nicht schauen.

Moin,

mal eine Frage.
Brauche ich zum ein und ausbau dieses Innenlagers bzw. der beiden Lagerschalen das Tune TT05 Werkzeug oder geht das auch mit nem Normal Innenlagerschlüssel wie Tacx T4435?
Würde mir das Lager gerne kaufen und Frage mich ob ich das teure Werkzeug dazu brauche?
Andere Alternative wäre das Rotor BSA 30 Stahl Innelager. Ist günstiger und bei dem ist das Werkzeug dabei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück