Tune upgrade von mag 200 auf mag 160(150)

Pedä__

alter Hase
hi,

ich hab eigendlich keinen bock auf nen neuen laufradsatz...

da aber seit nem halben jahr die amc vorderradnabe und felge hier rumliegt und ich nur keine speichen dafür habe müsste ich auch am hr was tun...

hab momentan:
notubes ztr355 mit revo speichen und mag200

was haltet ihr von nem upgrade (ich gehe davon aus, dass die bei tune sowas mitmachen...)

ne carbonachse und den freilauf mit mehr ausfräsungen rein und fertig ist die mag 160... oder?

ich meine, dass der nabenkörper gleich ist-> spart die arbeit vom einspeichen und etwas geld;)

berichtet mal: wer fährt ne carbon hr achse (am mtb)? am rr hab ich die 160er ohne probs...

könnte halt 40g sparen:D (das jetzige hat 710g)

achso: kann mir eine die speichenläge fürn vorderrad mit amc felge und der roadnabe von amc (radial) sagen?

Hi wie hier schon gepostet bzw gerade bei ebay verkaufe ich einen LRS mit ner blauen Mag 160!
HAbe diesen LRS schon ein paar mal verkauft und alle sind sehr zufrieden!
Sonnst glaub ich nicht dass du deine Nabe auftunen kannst da ich das auch schon bei tune nachgefragt habe und siemeinten dass jede Nabe bissl anderst wäre !
Und das fast billiger ist ne neue zu nehmen denn der Umbau ist zuuuu kompliziert!

XsaraVTS schrieb:
Hi wie hier schon gepostet bzw gerade bei ebay verkaufe ich einen LRS mit ner blauen Mag 160!
HAbe diesen LRS schon ein paar mal verkauft und alle sind sehr zufrieden!
Sonnst glaub ich nicht dass du deine Nabe auftunen kannst da ich das auch schon bei tune nachgefragt habe und siemeinten dass jede Nabe bissl anderst wäre !
Und das fast billiger ist ne neue zu nehmen denn der Umbau ist zuuuu kompliziert!

bist du ein händler oder wieso hast du den schon öfter verkauft...?

das mit dem umbau ist natürlich nicht so gut...

Das mit der nicht-Machbarkeit der Tune Naben stimmt leider! Da ist nämlich auch der Nabenkörper von Nabe zu Nabe anders. So wirst du z.B auch eine Mag 160 nicht zu einer Mag 150 umbauen lassen können. Das geht leider nicht.

Gruß

doch, ich würde aus unbestätigter quelle behaupten dass es geht. Die Frage ist nur was getauscht wird.... HEHE! Ich weiß was!

RealNBK schrieb:
doch, ich würde aus unbestätigter quelle behaupten dass es geht. Die Frage ist nur was getauscht wird.... HEHE! Ich weiß was!

Schon wieder ein Ratespiel aus der Serie "RealBNK macht alle heiß"
:geschenk:

p3ppy

RealNBK schrieb:

ich würde mal sagen:
achse
lager
freilauf
dichtungen
...natürlich kommt auch neues fett rein und viel geld wechselt den besitzer:heul:

nein einfacher. Man könnte die lager doch auch selber gegen Ceramic tauschen, die dinger kosten bestimmt keine 60 Euro mehr wie tune dafür verlangt. Allerdings, muss man wissen woher man sie bezieht.
...
Da fällt mir ein, dass selber einpressen vielleicht doch keine so gute idee ist. Zumindest wenn man keine geeignete Presse hat. Ceramic ist ja sehr bruchempfindlich...

Bin kein hädnler aber habe mehrere schon so aufgebaut und verkauft!
Wer die Löcher am Vorderrad nicht will muss halt andere Felgen motieren oder bei ebay ne Trex matrix titan ersteigern!

Gruß

wollte nur mal bscheidgeben, dass ich die achse jetzt getauscht habe.

es hat 21g gespaart. konnen auch 22 oder 23 sein... weiß nicht genau, was das felgenband hat.

die aluachse wiegt aber mit endstück nur 46,5g. viel ist also nicht zu holen.

Zurück