Suche Tune VR Nabe gold

Bike der Woche
Bike der Woche
Servus Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier bei den Jungtimern richtig bin, versuche aber mein Glück mal ;)

Folgende Nabe war an einem gekauften Komplettbike verbaut. Dafür suche ich somit Ersatz. Bin auch interessiert, um welches exakte Modell es sich handelt.

Danke euch schon mal. VG, Tom

Anhänge

• IMG_1843.jpeg
    IMG_1843.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1844.jpeg
    IMG_1844.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Die Nabe passt wahrscheinlich auch im Classicbereich. Das ist eine Tune MIG 70 oder 75. Da die Speichen hier gekreuzt sind, vermute ich 70, die 75 konnte radial eingespeicht werden bis max. 28 Loch.

Diese Version ist noch dreiteilig mit der Hülse in der Mitte. Irgendwann gegen Ende der 90er Jahre wurde der Nabenkörper, dann einteilig.

Dafür farblich passenden Ersatz zu finden, dürfte sehr schwer sein. Tune hat öfter den Eloxierer gewechselt und dann verändert sich das Eloxal auch noch unterschiedlich, je nachdem, wie es aufbewahrt wurde.

Ich hatte einen sehr ähnlichen Defekt auch an der vorderen tune MIG 70. Dafür gab's Ersatz...das heißt, es brauchte nur der Nabenflansch getauscht werden und somit war die restliche Nabe gerettet. Ich habe eine .rote Nabe und die passt perfekt von der Farbe her.
1000002812.jpg

Zurück