Tuning Vorbau für Fatty Gabel

Hallo!
Ich hab den Hope montiert - gibt es nur mit 31,8 Lenkerklemmung passt aber optisch sehr gut. Gewichtsmässig allerdings in der Tat nicht der Überflieger.
Bild vom Bike (Taurine) in meiner Gallerie.
Gruss
der_schwabe

P.S. Du hast übrigens ne PM...

Mich beschäftigt dieses Thema auch schon eine Weile.

Ich habe vor einigen Tagen mal Extralite angeschrieben und dort die Auskunkft erhalten, dass Ende des Jahres u.U. eine Serie in Produktion geht. Bleibt die Hoffnung.

Oder ein MCFK Cannondale Lefty Steuerrohr für 1 1/8" Vorbauten einbauen und einen normalen Vorbau verwenden.

MCFK-Cannondale-Lefty-Steuerrohr-fu.jpg

Mich beschäftigt dieses Thema auch schon eine Weile.

Ich habe vor einigen Tagen mal Extralite angeschrieben und dort die Auskunkft erhalten, dass Ende des Jahres u.U. eine Serie in Produktion geht. Bleibt die Hoffnung.

....ich kontaktiere Extralite deswegen schon seit einigen Jahren und werde es jetzt wieder mal tun. Von ...still on our plans... bis ...not sceduled yet... war alles dabei.

ich habe meinen vorbau um 19g erleichtert, indem ich die originale lenkerklemmschelle gegen 2 vom procraft prc vorbau getauscht habe...

den leonardi finde ich schon sehr hässlich... aber ist ja geschmackssache... frm hat vielleicht noch welche... hatte mal über google welche gefunden...

ich habe meinen vorbau um 19g erleichtert, indem ich die originale lenkerklemmschelle gegen 2 vom procraft prc vorbau getauscht habe...

den leonardi finde ich schon sehr hässlich... aber ist ja geschmackssache... frm hat vielleicht noch welche... hatte mal über google welche gefunden...

Welchen Vorbau fährst Du denn und was wiegt er nach der Reduktion um die 19 g?

Welchen Vorbau fährst Du denn und was wiegt er nach der Reduktion um die 19 g?

auch nur den originalen... 110 mm länge müsste nun um die 155g wiegen (hab leider nicht selbst gemessen) lediglich original gewicht - reduktion durch die schellen...

günstiger gehts nicht... wie auch quereinsteiger sagt...

Ich hatte vor Jahren schon Schwierigkeiten den noch für mein Rewel zu bekommen. Hatte da gehofft, dass extralite oder so ein Anbieter noch ein leichteres Modell entwickeln würde. Aber dann kam die Lefty überall in Mode. Dabei ist das Set mit Lefty ja nicht wirklich leichter.

Zurück