turbine lp mit 2 kettenblättern ?

fleck

----
hi,
wollte wissen ob ich das kleinste blatt wegmachen kann , und wie ?/ was dafür ?
ist das auch umwerfertechnisch möglich (xt 9f 02)

danke schonmal

ich hoffe die frage is nich dein ernst-na klar geht das-abschrauben umwerfer einstellen fertig!

so nebenbei mir sind dank einem kettenblatt 2 kurbeln flöten gegangen-sprich verbogen!

Äääähhh.... natürlich geht das - aber ich weiss nicht so recht, was das bringen soll???? Die paar gramm??? net wegen dem Gewicht - oder??? Na ja... wie auch immer - musst nur die Kurbel abziehen, das kleinste Kettenblatt runterschrauben - Kurbel wieder drauf - und die Anschlagschraube des Umwerfers die für die innere Begrenzug zuständig ist so weit zudrehen, bis du nicht mehr weiter runter als auf das mittlere Blatt schalten kannst. Aber wie schon gesagt - die Aktion ist eigentlich für die Katz.

Als ich fahre auch die turbine lp mit nur 2 blättern-funktioniert hervorragend. du mußt halt eventl. deine übersetzung anpassen. ich fahre vorn 48 und 32 und hinten 36-11.
mit der übersetzung kann man mächtig speed geben muß aber ab und zu auch ganz schön reintreten!
PS: Bin mit dieser übersetzung letzte saison 12 marathons gefahren.

Ääääähhhh.... moment... was wiegt nen kleines Kettenblatt aus Alu??? 20gr??? 30 gr??? Was soll das bitteschön bringen, wenn man das spart :confused: Was ihr damit an Gewicht spart verliert ihr hundertfach wieder an steilen Bergen - rechnet doch mal nach wieviel prozent ihr einspart am Gesamtsystem Mensch/Bike und wie viel prozent "Wirkungsgrad" ihr damit an Bergen in den Sand setzt. Zumal das 36er Ritzel, das du dann hinten statt nem 32er fährst auf jedenfall aus Stahl ist - und die Gewichtsdifferenz vom 32er zum 36er dürfte deinen Vorteil wieder zu nem guten Stück auffressen.
OK - es geht mich ja nichts an - ist wirklich euer Problem - aber ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Da versteh ich noch eher Leute die Vorbaukrallen entfernen - das ändert wenigstens nichts an der Funktion des Bikes.

Original geschrieben von Mima
Als ich fahre auch die turbine lp mit nur 2 blättern-funktioniert hervorragend. du mußt halt eventl. deine übersetzung anpassen. ich fahre vorn 48 und 32 und hinten 36-11.
mit der übersetzung kann man mächtig speed geben muß aber ab und zu auch ganz schön reintreten!
PS: Bin mit dieser übersetzung letzte saison 12 marathons gefahren.

hääää, hinten 36 ! du meinst doch sicher 34 - 11 oder.

ich hab vorne rf turbine 32-44 drauf und hinten 12-34.
wofür brauche ich nen 3. blatt vorne. :D
wo man mit 32 - 34 nicht hoch kommt, ist man auch mit einem 22 vorne nicht schneller. also ruckzuck runter vom bock und den berg hochhechten. gilt natürlich nur für hier im mittelgebirge. !!!

in den alpen braucht man dann doch noch eins vorne. :lol:

gruß michael

Zurück