Turmbergrennen - 7.5. in Durlach

lelebebbel

wieder dabei
www.turmbergrennen.de

Diesen Samstag. Ab 14 Uhr beginnt das Einzelzeitfahren.
Die Strecke ist 1800m lang und die Bestzeiten liegen unter 4 Minuten, Kondition ist also eigentlich nicht nötig (man muss nur oben sein bevor man müde wird ;) )

Kommt vorbei, zum mitfahren oder zuschauen, wie auch immer.. es gibt auch ein bisschen Kirmes drumrum mit Verlosung etc.

Zum Rennen Anmelden kann man sich auch jetzt noch, 152 (von 250 möglichen) sind bisher gemeldet. Falls das mit der Startgebührüberweisung (8 Eur) bis Samstag knapp wird, empfehle ich einen Anruf (Telefonnummer siehe Webseite).

Fahren kann man da mit allem was mindestens 1 drehbares Rad hat und durch Pedale, aber ohne Motor angetrieben wird. Langweiler nehmen Rennräder...

Ich werd auf jeden Fall da sein und überweise jetzt grad mal das Startgeld :)

lelebebbel schrieb:
Fahren kann man da mit allem was mindestens 1 drehbares Rad hat und durch Pedale, aber ohne Motor angetrieben wird. Langweiler nehmen Rennräder...

ach, hast du schon dein bmx-rad gefunden? :p
bin leider am samstag nicht da, sonst hätte ich dir den 1-mann-fan-club gemacht. ;)

Ulli1169 schrieb:
Das ist doch der MTB Marathon in Lamprecht .....
ausserdem: für 4-5 minuten lohnt sichs doch garnicht
sich aufs rad zu setzen

Ulli

Wenn du echt unter 5 Minuten brauchst, kommst du höchstwahrscheinlich in den Zwischenlauf und danach vielleicht ins Finale - das macht dann schon ne Viertelstunde Fahrzeit! Plus die Abfahrten, es sei denn du nimmst dafür die Turmbergbahn...

dave schrieb:
ach, hast du schon dein bmx-rad gefunden?
das Projekt musste zurückgestellt werden, da ich mir ein neues Kurierrad zusammennageln muss... beim Rennen fahr ich Fixie :D

auch von mir viel spass am samtag! mach sie alle - und grüß dann bei der siegerehrung die NL´s...

gruß
knoflok

mitm bmx sähe das ganze sicherlich auch interesssant aus... :-)

vielleicht guck ich mal vorbei Lelle - obwohl mir ja solche Massenansammlungen von Rennrädern eigentlich ein Gräuel sind.

Fährst Du Dein Fixie ?

ich bin mit Anuk oben am Turmberg auf den Treppen mal eine Weile neben Lelles Bike rumgelungert (mattgraues Fixie-Bahnrad ?) - habe aber Lelle nicht getroffen. Da hats grad nicht geregnet...

falls irgentjemand ein schwarzes rockrider 8.1 gesehen hat des war meins aber ich habs nicht nötig selbst zu fahren ich lasse fahren :)
liegt eventuell daran dass meine zeit vermutlich über 8min 50sec gelegen hätte :)

fez schrieb:
ich bin mit Anuk oben am Turmberg auf den Treppen mal eine Weile neben Lelles Bike rumgelungert (mattgraues Fixie-Bahnrad ?) - habe aber Lelle nicht getroffen. Da hats grad nicht geregnet...

Ich war zwar da, bin aber nicht gestartet und hatte das Fixie auch zuhause gelassen :(

Habs die Woche etwas übertrieben, zuviel gefahren. Dann am Freitag auch noch den Hinterreifen kaputtgeschlitzt und schon war meine Lust auf Rennenfahren vorbei.

Falls du mit dem "mattgrauen" Fixie das Titan-Bahnrad meinst, dass an der Treppe zum Turm angekettet war: das gehört nem Kollegen. Der ist 5:00 min damit gefahren! :daumen:

Zurück