Tut das Not, Herr [A]ttaché?

Anzeige

Re: Tut das Not, Herr [A]ttaché?
Schau mal hier:
a .
Geld ist nicht alles. 😉
Aber vieles 😉 und tut dann weh, wenn es fehlt.
Zuerst müsste dafür ich eines meiner Räder abstoßen. Der Platz im Schuppen ist ausgereizt.
Du hast Räder, ich habe Schuppen, passt doch zusammen.
Danke für die Erklärung. Nein bin ich leider nicht, aber trotzdem glücklich 😁

Edit fragt mich gerade nach kTwR
Lass es lieber. Einmal drin, kommste nicht mehr raus 😉

Aber vieles 😉 und tut dann weh, wenn es fehlt.
Ich vermag das vielleicht nicht objektiv zu beurteilen, denn ich habe und konnte die letzten 43 Jahre einige Zeit dafür aufwenden nicht in diese Verlegenheit zu geraten. Es gab Zeiten da es knapper war, aber es hat immer meine Bedürfnisse befriedigt. Glück und Gesundheit zählen für mich und beides ist für mich nicht mit Geld verknüpft.

Ich vermag das vielleicht nicht objektiv zu beurteilen, denn ich habe und konnte die letzten 43 Jahre einige Zeit dafür aufwenden nicht in diese Verlegenheit zu geraten. Es gab Zeiten da es knapper war, aber es hat immer meine Bedürfnisse befriedigt. Glück und Gesundheit zählen für mich und beides ist für mich nicht mit Geld verknüpft.
Das sehe ich anders.

Man muss nicht "reich" sein. Aber man sollte genug Geld zur Verfügung haben, sonst klappt es idR auch mit dem glücklich sein nicht.
Es gibt Studien die belegen, dass man einen gewissen Betrag zur Verfügung haben sollte. Darunter ist man nicht so glücklich, darüber nimmt das glücklich sein nicht mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe anders.

Man muss nicht "reich" sein. Aber man sollte genug Geld zur Verfügung haben, sonst klappt es idR auch mit dem glücklich sein nicht.
Es gibt Studien die belegen, dass man einen gewissen Betrag zur Verfügung haben sollte. Darunter ist man nicht so glücklich, darüber nimmt das glücklich sein nicht mehr zu.
Ein stabiles monatliches Einkommen erleichtert so einiges.

Aber im Zweifelsfalle heißt es natürlich: Lieber arm dran, als Arm ab.
IMG_9103.jpeg

Zurück