U-Turn nachrüstbar???

du könntest die u-turn federeinheit der sektor für ca. 40€ einbauen. dann hast aber 150mm federweg. oder du suchst dir eine air u-turn was dich deutlich teurer kommt. aber auch 150mm federweg bringt

mein tipp: da du eh nur 140mm hast, lass es. die 30mm merkst eh kaum beim berg auf fahren

Nimm dann lieber das neue Absenksystem Dual Position Air, das kostet ca 65€. Gibt es bald auch mit 110-140mm Federweg.

bei meiner gabel sind noch 2 so spacer mit dabei,damit könnte ich sie auf 150mm federweg umbauen!
Aber mir wäre es lieber wenn ich meine gabel bergauf absenken könnte so auf 110mm,denn bei steilem gelände hebt mein bock vorne ab:p

du kannst sie durch ausbau eines spacers auf 150mm bringen, nicht durch einbau. spacer begrenzen den federweg, bocken ihn nicht auf. glaub mir, 30mm weniger merkst kaum. rutsch auf dem sattel leicht vor, wenns steil wird. hilft genau so

bei meiner gabel sind noch 2 so spacer mit dabei,damit könnte ich sie auf 150mm federweg umbauen!
Aber mir wäre es lieber wenn ich meine gabel bergauf absenken könnte so auf 110mm,denn bei steilem gelände hebt mein bock vorne ab:p

Die Spacer liegen immer dabei, unabhängig vom voreingestellten Federweg.
Mit Dual Position Air bzw Coil gebt es aber viel einfacher wie mit (Air) U-Turn. Hebel umstellen, fertig. Da erspart man die Kurbelei und ist zudem weniger defektanfällig.

Zurück