Überschuhe, aber welche

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Hi Leute,

nachdem mir heute meine ZwölfEnder Überschuhe zerrissen sind, jetzt die Frage, welche kann man empfehlen, brauch dringend welche, bei den Temperaturen!

Sollen Warm und einigermaßen Wasserdicht sein!!

Schuhgröße hab ich 43.

Wer hat tipps!!

Ciao

Mein bester Tip, kauf dir Winterschuhe! Überschuhe werden immer wieder kaputt. Hab so was auch ein paar Jahre versucht doch irgend wann hatte ich es leid immer wieder neue Überschuhe zu kaufen. Die Teile die gut sind kosten auch eine gute Stange Geld. Kaufst dir Winterschuhe halten die normal länger.

Hallo,

ich habe seit ende Nov. 08 mir den Vaude Minsk geholt und habe einen normalen Sommerschuh.
Ich bin schon bei - 8 °C ca. 2,5 Std, gefahren und habe keine kalte Füße bekommen.
Bei Überschuhe finde ich den Vorteil, dass sie den Schuh vor Dreck und Nässe schutzen und er somit länger hält.
Aber jeder wie er will!

Ich würde IHn mir immer wieder holen:daumen:

Achtung! Mein Schuh (Shimano SH-MT52) hat die Gr. 45 und den Überschuh musste ich mir in 47-49 holen.
Gr.: 44-46 hat nicht gepasst!

HI,
ich hab mir letztes Jahr ein paar Überschuhe von Adidas zugelegt,
die sehen zwar komisch aus, weil die so klobig sind,
halten aber gut warm und sind auf der Sohle gut verstärkt
ich komme gut mit denen aus
gibt es schon für unter 30€

Gruß Philipp

HI,
ich hab mir letztes Jahr ein paar Überschuhe von Adidas zugelegt,
die sehen zwar komisch aus, weil die so klobig sind,
halten aber gut warm und sind auf der Sohle gut verstärkt
ich komme gut mit denen aus
gibt es schon für unter 30€

Gruß Philipp

Hi,
ich hab beides, erst hab ich mir Überschuhe gekauft, erst Adidass, dann Shimano wobei die Shimano eindeutig die besseren sind. Ich fahre täglich mit dem MTB zur Arbeit und muß vom Fahrradparkplatz noch einige Meter laufen, da war mir das dann zu blöd mit den Überschuhen. Deshalb habe ich mir noch Shimano Winterschuhe geholt. Vor ein paar Tagen hatte es -16°C und mir sind die Füsse auch auf der 18km Strecke nicht abgefault.
Deshalb:
Winterschuhe für den Winter, normale MTB Schuhe für den Sommer und die Überschuhe im Rucksack falls es mal regnet oder für etwas kühlere Sommertage.

hoi,

ich nutze beides: Winterschuhe und Überschuhe von Gore drauf.

Die Schuhe halten auch so warm, aber mit Überziehern bleiben diese auch noch wie neu und sauber :-)
Für die faule Fraktion.

Die Überschuhe gibt es in zwei Ausführungen.

Muß meinen ganzen Vorrednern Recht geben.
Winterschuhe taugen mehr!
Aaaaber..........vernünftige Socken sind genau so wichtig!

Denke auch gerade darüber nach mir noch ein Paar Überzieher zu besorgen.Meine Schuhe sehen wirklich schlimm aus bei diesem Wetter!:mad:

Ich hab immer Wandersocken, und habe Adidas Überschuhe. Die gabs für 20€ im Ausverkauf. Hab Adidas Sommerschuhe. Es war einigermaßen Warm. Ich denke nur das nach einiger Zeit die Kälte von unten kommt....da kann auch der Überschuh nix mehr helfen....

Grüße

Danke für die Tipps, das mit den Winterschuhen stimmt schon, aber ich verwende die Überschuhe auch beim AlpenX als Regenschutz, drum brauch ich definitiv wieder welche.

Andere Frage, hat schon mal einer probiert, Neopren Überschuhe zu nähen??

Ciao

Es nervt wirklich, daß Du hier die ganzen Threads zumüllst. Wenn Du wenigstens schreiben könntest, WELCHES Produkt Du jeweils genau verwendest und dann konkret aufzählst, bei welchem Einsatz Dir welche Eigenschaften aufgefallen sind, dann wäre das sinnvoll.

Einfach irgendwelche Pauschalaussagen hinzuschreiben hilft jedoch keinem weiter. Das sind dann nur reine Werturteile, die es dem Fragesteller in keiner Weise erlauben, Vergleiche anzustellen.

Ich hab immer Wandersocken, und habe Adidas Überschuhe. Die gabs für 20€ im Ausverkauf. Hab Adidas Sommerschuhe. Es war einigermaßen Warm. Ich denke nur das nach einiger Zeit die Kälte von unten kommt....da kann auch der Überschuh nix mehr helfen....

Grüße

etwas Rettungsdecke doppellagig unter die Einlegesohle einlegen.
Hilft bei mir ganz gut. Musst Sie nur richtig herum reinlegen und nehmen ja auch kein Platz weg. So ne Decke gibts zum Bsp. bei Conrad für 1-2 Euro

Zurück