UCI-Code für Rennen im Ausland ???

RAINMAN

Der Blaue Alphalaus
Hallo leute,

Nachdem ich schon einige zeit im IBC-Forum bin,
habe ich vor 2005 ein paar Rennen zu Fahren XC, und ev. DH, und würde daher gern Mitglied im IBC-DIMB-Racing-Team werden. Und da habe ich eine frage die ich in den FAQ nicht gefunden habe. Dass wäre das ich unter anderem am Surmont Bikefestival in Rumänien teilnehmen will, und bei denen wird ein UCI code eingetragen z.b. ROU123456789 wobei die buchstaben für das land stehen woher der Fahrer kommt, und die nummer irgendeine ID ist. Nun wie bekommt man den diesen UCI code oder was für Lizenzen brauch ich den da. :confused:

Wäre nett wenn Ihr mir da helfen könnt. :)

Danke im Voraus :daumen:

RAINMAN schrieb:
ein UCI code eingetragen z.b. ROU123456789 wobei die buchstaben für das land stehen woher der Fahrer kommt, und die nummer irgendeine ID ist.

also normal ist das ne Lizenznummer, die steht auf der Lizenz drauf

bei uns steht dann halt GER, allerdings sind die Zahlen merkwürdig
also bei mir steht da GER 19841002 (der Code steht für den Geburtstag)
ne andere Zahl ist dann nur noch die Zahl des Landesverbandes, bei mir THÜ 172474 - 12
entweder bei denen ist es anders, oder der hat die Zahlen zusammengeschmissen

gruß

Ja die zahlen sind nur ein beispiel.

Was reeles ist das hier ROU19830716

aber da hast du recht mit geburtsdaten.

Also wenn ich mitglied werde und die BDR lizenz beantrage dann müsste bei mir stehen GER19700617.

mal ne frage, welche code ist denn jetz einzutragen?
GER Geburtsdatum ist der UCI Code
und dieses BAD 4823726 -12 ist der lizenz code?

nur welchen muss man dann imemr angeben? den UCI Code könnte doch noc hein anderer mit dem gleichen geburtsdatum haben?

also wenn du die Frage auf BL-Rennen beziehst (Münsingen sicher oder), dann musste dort den UCI-Code angeben (GER....), weil es ein internationales C1-Rennen ist
dabei ist auch egal ob noch jmd. diesen Code hat, vollkommen wurscht, wird aber sicher nicht vorkommen, dass jmd. am selben Tag Geburtstag hat und den selben Namen noch dazu

den Ländercode gibst du dann z.B. bei regionalen Rennen an, also wegen Landesverband usw.

schönen gruß und schonmal viel Spaß in Münsingen

Zurück