UCI Cycling Integrity: Kampagne gegen Missbrauch im Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
head-shake-no.gif


Mensch, google doch erstmal "Mißbrauch im Sport" bevor du hier sowas zum Besten gibst!
 
Missbrauch ist immer scheisse,
AUCH über den UCI hinaus
 
"Zu diesem Zweck hat die UCI im Jahr 2021 eine sichere Meldeplattform, UCI SpeakUp eingerichtet, auf der jeder Alarm schlagen kann, um der UCI zu helfen, den Radsport sicher und fair zu gestalten."

wahrscheinlich auch noch anonym. Die Themen ansprechen oder zur Polizei zu gehen ist wohl nicht mehr en vogue. Stasi 2.0
 
"Zu diesem Zweck hat die UCI im Jahr 2021 eine sichere Meldeplattform, UCI SpeakUp eingerichtet, auf der jeder Alarm schlagen kann, um der UCI zu helfen, den Radsport sicher und fair zu gestalten."

wahrscheinlich auch noch anonym. Die Themen ansprechen oder zur Polizei zu gehen ist wohl nicht mehr en vogue. Stasi 2.0

Du hast einen Ironie Smiley vergessen (oder checkst nicht, wie Machtmissbrauch funktioniert).
 
wahrscheinlich auch noch anonym. Die Themen ansprechen oder zur Polizei zu gehen ist wohl nicht mehr en vogue. Stasi 2.0
Na hoffentlich ist es auch anonym möglich. Du wurdest wohl zum Glück noch nie missbraucht, vermutlich weil du ein (cis) Mann bist. Denn andernfalls wüsstest du wie scheiße man sich fühlt, wie hoch die Hürde ist überhaupt darüber zu sprechen (ob mit Vertrauenspersonen oder gar der Polizei).
 
Mensch, google doch erstmal "Mißbrauch im Sport" bevor du hier sowas zum Besten gibst!
?
Mißbrauch bei Turnerinnen, beim Judo etc ist mir bekannt.
Beim MTB CC, DH habe ich es eben noch nicht gehört. Bin aber auch nicht am neuersten Stand bzw verfolge das nicht so sehr.

Daher hätte ich mir etwas mehr in dem Artikel erwartet.
Das ist ein sehr feinfühliger Mann.:-((.
Ich weiß nicht, wie feinfühlig Wiggins ist.
Aber anscheinend hat er eine Erfahrung mit sexuellen Missbrauch gemacht.

Das die UCI bei diesem Thema mitmacht, ist eh richtig.
Nur habe ich halt noch nicht so viel von diesen Missbräuchen mitbekommen.
Aber anscheinend dürfte das oft/öfters vorkommen.
 
Du hast einen Ironie Smiley vergessen (oder checkst nicht, wie Machtmissbrauch funktioniert).

Dein Kommentar beruht nur auf einer Annahme (die nicht allzu schwer nachzuprüfen wäre) und ist damit komplett für die Tonne. Glückwunsch, Hauptsache die Luft scheppert.
Dazu kann so etwas nur von jemandem kommen der Null Ahnung und Empathie hat. Warum sollte es Hürden für die Opfer geben?

Na hoffentlich ist es auch anonym möglich. Du wurdest wohl zum Glück noch nie missbraucht, vermutlich weil du ein (cis) Mann bist. Denn andernfalls wüsstest du wie scheiße man sich fühlt, wie hoch die Hürde ist überhaupt darüber zu sprechen (ob mit Vertrauenspersonen oder gar der Polizei).

Wenn ihr meinen Beitrag gelesen hättet und diesen verstanden hättet wollen dann wäre euch aufgefallen dass ich nicht den Missbrauch gut heisse, sondern die anschwärz-methode mit der meldeplattform. Für alle Arten von gesetztesübertritte hilft hier auch die Polizei.
 
Wenn ihr meinen Beitrag gelesen hättet und diesen verstanden hättet wollen dann wäre euch aufgefallen dass ich nicht den Missbrauch gut heisse, sondern die anschwärz-methode mit der meldeplattform. Für alle Arten von gesetztesübertritte hilft hier auch die Polizei.
Ich hab dir nicht das gut heißen von Missbrauch vorgeworfen sondern ein nicht vorhanden sein von Empathie und, dass du deine Meinung hier abgibst ohne die Fakten selbst zu kennen, weil es wichtiger war schnell deinen Senf dazu zu geben, geschweige denn die geringste Ahnung von der Materie zu haben.
 
Ich hab dir nicht das gut heißen von Missbrauch vorgeworfen sondern ein nicht vorhanden sein von Empathie und, dass du deine Meinung hier abgibst ohne die Fakten selbst zu kennen, weil es wichtiger war schnell deinen Senf dazu zu geben, geschweige denn die geringste Ahnung von der Materie zu haben.
Du kennst mich doch gar nicht, also schreib nicht so zeug
 
Wenn ihr meinen Beitrag gelesen hättet und diesen verstanden hättet wollen dann wäre euch aufgefallen dass ich nicht den Missbrauch gut heisse, sondern die anschwärz-methode mit der meldeplattform. Für alle Arten von gesetztesübertritte hilft hier auch die Polizei.

Die Hemmschwelle sich zu offenbaren muss so niedrig wie möglich sein, das hat mit Anschwärzen nichts zu tun. Das Problem beim Missbrauch ist ja gerade, dass die Opfer in solchen Machtverhältnissen sich nicht trauen, was zu sagen.
 
Wenn ihr meinen Beitrag gelesen hättet und diesen verstanden hättet wollen dann wäre euch aufgefallen dass ich nicht den Missbrauch gut heisse, sondern die anschwärz-methode mit der meldeplattform. Für alle Arten von gesetztesübertritte hilft hier auch die Polizei.
Und du hast meinen gelesen und trotzdem nicht verstanden.

Genau das von dir widerholt geäusserte ist namlich das Problem. Von anschwärzen zu reden... Mehr verhöhnen kann man Missbrauchsopfer nicht.

Btw...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_210226_com.android.chrome_edit_1270925757808671.jpg
    Screenshot_20230409_210226_com.android.chrome_edit_1270925757808671.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bei dem Thema immer gut, wenn alle versuchen, freundlich und respektvoll miteinander zu sprechen.
Es ist sicher auch hilfreich, sich möglichst klar auszudrücken.
Und vielleicht im Zweifelsfall auch einfach mal gar nichts zu schreiben.

Ich finde es gut, dass das Thema auch auf der Internationalen Ebene jetzt präsent ist.
Bei meiner letzten Lizenzverlängerung über den BDR gab es einen recht großen Block, auch zu Kinderschutz allgemein. Auch über den Landessportbund BaWü kann man als Verein eine kompetente Referentin buchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten