Über + 30° Grad

Wer geht bei diesem heissen Wetter noch biken? Ich gehe in Moment zwischen 6.00 Uhr und 9.00 Uhr am morgen zum biken.:daumen:
Heute morgen regnet es gewaltig. (Gewitter)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich schwinge mich gezwungenermaßen auch so ab 5:45 Uhr aufs Rad.
Aber um die Uhrzeit macht es mir noch keinen Spaß...
Das ist für mich Quälerei... :(

Dann lieber 30 °C und vieeeel trinken. :)

Im Wald ist es ja zum Glück frischer, aber gestern war es schon ziemlich mörder. Ich bin erst gegen 19uhr den Taunus hoch und hab einen Gang zurückgelegt da es auch mega stickig war, aber ansonsten ging's.

Ihr habt Probleme!

Statt euch zu freuen daß der HOCHSOMMER sich so verhält wie es sein soll wird genölt :lol: Und wenns nachher dann wieder kübelt wie aus Eimern ist es auch nicht richtig.....

Net lang rumjammern, ab aufs Bike, die Sonne genießen und genug zu trinken mitnehmen :daumen:

Das liebe Wetter,
nie kann es dem Menschen recht sein... ;)
Kübelt es und nur 10-15 Grad draußen = Mecker...
Sonne und 25 + x Grad = Mecker...
Schnee + Kälte = Mecker

Gibts überhaupt "das richtige Wetter" ?

Da hilft nur "nehmts wie´s kommt" und rauf auf´s Rad !

Ich finde 25° Grad ziemlich angenehm, komme auch mit kalten Wetter, Regen oder Schnee noch gut klar, aber wenns so warm ist (Also 30° Grad +), will die Maschine einfach nicht richtig ;)

Also ich für meinen Teil fahr bei solche Temperaturen nicht. Ich oute mich jetzt einfach mal als Lutscher :) Aber hey, ich kann damit leben :) Doch, es gibt das perfekte Wetter. Trocken und Temperaturen zwischen 10 und 25°, abhängig von der Sonneneinstrahlung. :) Letztere ist für das perfekte Bike-Wetter nicht zwingend erforderlich.

Gruß Kai
P.S.: Wind ist auch schlecht :daumen:

Im Wald ist es ja zum Glück frischer, aber gestern war es schon ziemlich mörder. Ich bin erst gegen 19uhr den Taunus hoch und hab einen Gang zurückgelegt da es auch mega stickig war, aber ansonsten ging's.
Häää was? Ich fands da gestern recht angenehm. Ich glaub ihr müsst mal bei den Temperaturen auf Asphalt LAUFEN gehen, dann wisst ihr, was ihr beim Biken habt :-)

Ich habe gerade 5 Jahre in Südamerika gewohnt, wovon ich etwa 2 Jahre in den Tropen verbracht habe. Das ist es 365 Tage so wie jetzt. Ich bin das gewöhnt.

Ich mag die Hitze!

Grad zurück, von einer Radreise in den Süden und zurück - da war's schön warm - aber trocken warm.

Trotzdem, ich fahr gern bei Hitze, auch wenns mal schwül wird.... Viel Wasser und möglichst weit rauf, dann geht das schon!

Besser als wenns kalt ist und einem die Zehen einfrieren, die Nase läuft, die Brille beschlägt - Nä! Da lob ich mir den Sommer!

Die Hitze sollte einen Biker wohl nicht vom Biken abhalten. Nehm mehr zu trinken mit.
Je mehr man schwitzt desto mehr freut man sich auf die nachfolgende Dusche.
Naja, besser so als umgekehrt.

Gestern teilweise 34°C auf dem Tachomat (wenn es denn stimmt) gehabt.
Sonst kann ich hier nur noch wiederholen:
Trinken, Trinken und nochmals trinken, in den kühlen Forst (MTB ist ja dafür da) und möglichst in die Höhe. Strecke wenn es geht anpassen, also den uphill nicht auf freien Feld, wo schon den ganzen Tage der Planet hingebraten hat.

Hm... Bin heut schon den ganzen Tag aufn Rad unterwegs..des Kurierjobs wegen...
Viel lustiger sind die Reaktionen,wenn man völlig verschwitzt irgendwo ankommt.
Ich brauch aber jetzt ne Pause, echt übel die Temperatur.

Ich fahre bei so einen Wetter nur Rennrad , auf der Strasse ist es noch etwas wärmer als im Wald :D

Ich liebe diese Wetter, mir kann es gar nicht warm genug sein, man muss nur genug trinken

Also ich hab definitiv ne Schmerzgrenze und die ist diese Woche klar überschritten worden.

Alles ab 25 Grad rum is für mich ne Qual, ich mags einfach nicht.

15-20 Grad ist ideal, da dar dann auch gern die Sonne wegbleiben und ein wenig frisch sein.

Hm... Bin heut schon den ganzen Tag aufn Rad unterwegs..des Kurierjobs wegen...
Viel lustiger sind die Reaktionen,wenn man völlig verschwitzt irgendwo ankommt.
Ich brauch aber jetzt ne Pause, echt übel die Temperatur.

Als ich als Kurier gejobbt habe, fand ich es auch besser im Schneeregen und Kälte zu arbeiten als bei 32 Grad.

Ich leide weniger unter der Hitze als unter der Ozonbelastung. Im Taunus ist es diesbezüglich noch schlimmer.
Tendenziell fahre ich aber bei Hitze lieber locker Rennrad.

Zurück