Überall Schlaglocher... Crossmax totalschaden!

Genau da sind wir gelandet. Ich zeige mich an, weil ich minimal an einer Laterne gestreift bin, das auf der Laterne überhaupt nicht sichtbar ist. Und ihm bezahlen wir den LRS.
Für die Beamten, die die ganzen Unfälle ohne Schaden bearbeiten, legen wir zusammen!

Alles klar!

tja, aber so ist es.....
im grunde wäre es fahrerflucht und somit statt einer belanglosigkeit eine straftat.

aber wie gesagt, es ist weder meine laterne noch mein auto.

bloß immer dran denken das irgendein kontroll rolf immer dann aus dem fenster glotzten kann wenn dir so etwas passiert.

Und für welche Straftat soll ich mich melden? Fahrlässige versuchte Sachbeschädigung? Das finde ich jetzt rechtlich eher grenzwertig, da wir hier von keinem Kratzer auf der Laterne reden.
Ich denke nicht, dass mich der Staatsanwalt anklagen wollen würde, da er durch das Fehlen der Beschädigung mir ja nichts nachweisen kann.

Aber das ist aus dem Rechtssystem geworden: Gegen Vergewaltiger kann zum Teil nichts getan werden. Dafür bekommt der Threadersteller einen LRS und die Autofahrerclubs raten Toyotabesitzern, dass sie bei hängendem Gaspedal auskuppeln sollen. Achwas, echt?

Ich habe diesen "Unfall" nicht gemeldet, da die Laterne keinen Schaden nahm.
Natürlich hätte ich die Polizei rufen können, aber die hätten sich ganz schön gewundert, zumal sie die Laterne nicht aufgestellt haben (das macht bei uns nämlich die Gemeinde, weiß nicht, was die Polizei bei euch alles macht) und kein Schaden entstand.
"Hallo, kommt bitte schnell, ich hatte einen kleinen Unfall. Bitte dringend, es ist nämlich gar nichts passiert! :daumen:

Ob etwas passiert ist oder nicht kann man manchmal nicht selbst entscheiden. Wenn du die Bullen nicht rufst, ist es theoretisch eine Fahrerflucht, sowas ist dann bereits eine Straftat.

Und für welche Straftat soll ich mich melden? Fahrlässige versuchte Sachbeschädigung? Das finde ich jetzt rechtlich eher grenzwertig, da wir hier von keinem Kratzer auf der Laterne reden.
Ich denke nicht, dass mich der Staatsanwalt anklagen wollen würde, da er durch das Fehlen der Beschädigung mir ja nichts nachweisen kann.

Aber das ist aus dem Rechtssystem geworden: Gegen Vergewaltiger kann zum Teil nichts getan werden. Dafür bekommt der Threadersteller einen LRS und die Autofahrerclubs raten Toyotabesitzern, dass sie bei hängendem Gaspedal auskuppeln sollen. Achwas, echt?

Wenn der TunichtgutKnut gerade aus dem Fenster schaut wenn du die Laterne streifst und er dann abends wenn es dunkel wird feststellt, dass die Glühlampe nicht mehr ihren Dienst tut, er das dann der Polizei incl. deinem Kennzeichen meldet, wirst du dich wohl oder übel vorm Staatsanwalt verantworten müssen. Auch wenn dir das grenzwertig erscheint, so ist das leider.

Der TE hätte halt die 60 Euro für die MP3 Garantie abdrücken sollen. Bei 500 Euro wäre es darauf auch nicht mehr angekommen.

du bist also schüler und hast dir nen lrs für 500 euronen gekauft. :rolleyes:

zum schuljahresbeginn werden an schulen versicherungen (garderoben-,
musikinstrumenten-, u. fahrradversicherung) kostengünstig angeboten.
Haste ne fahrradversicherung abgeschlossen? wenn ja, schau mal ob bei unfällen dein schaden übernommen wird.

mir ist vor über 10 jahren mal was ähnliches passiert (nur nicht ganz so dämlich) und die versicherung hat meinen finanziellen schaden
in voller höhe übernommen.

Ein Straftatbestand Fahrerflucht gibt es nicht. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nennt sich das in der BRD.
Im übrigen echt lustig, ein 8 kg Starrgaul mit so einem Laufradsatz ballert in ein schwarzes Loch und schon ist er hin?
Ist heute nix im Fernsehn?

:D:D Kein Problem. Bei ner Kadenz von rund 92 und einer Übersetztung von 66/11 passt das. :D:D

Aber dann hätte er ja an dem Schlagloch auch das Kettenblatt geschrottet.

Kuh_prsentiert_ihren_Hintern_800x600.jpg

Ein Straftatbestand Fahrerflucht gibt es nicht. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nennt sich das in der BRD.
Im übrigen echt lustig, ein 8 kg Starrgaul mit so einem Laufradsatz ballert in ein schwarzes Loch und schon ist er hin?
Ist heute nix im Fernsehn?

Jetzt schlägt's dreizehn...

Den Begriff BRD gibt es in Deutschland nicht!

Wie ist das eigentlich, wenn man zu Fuß gegen einen Laternenpfahl knallt, muß man dann die Polizei rufen? Nicht das ich da Fahrerflucht begehe.

So eine Asphaltkante kann schon um einiges fieser sein als ein runder Baumstamm. Selbst wenn die Höhe dieselbe ist. Soll ja auch schon Leute gegeben haben, die sich ihre Felge beim Bordsteinkante hochfahren ramponiert haben.
Trotzdem: mit ein bisschen Fahrtechnik wäre das sicher nicht passiert. Einfach mal Vorderrad lupfen üben.
Soll jetzt nicht überheblich klingen. Ich hab selbst auch schon mehr als eine Felge zerschrottet. Und jedes Mal war ich irgendwie selbst schuld, bzw. hätte es mit besserer Fahrtechnik verhindern können.

Also lieber TE: lern lieber was draus als dich zu ärgern...

Zurück