Überfordert beim Street MTB Kauf ...

mailschorsch schrieb:
das mit dem Rahmen stimmt - dann brauch ich nu noch ne hohe und stabile Sattelstange für die "normalen" Fahrten ...

Das dürfte kein Problem werden, da es Sattelstangen inzwischen ja in allen erdenklichen Grössen gibt...

Also ich schlag dir das Santa Cruz Chameleon vor, falls du dich jetzt noch nicht fest für den obigen Rahmen entschieden hast.
Den Santa-Cruz-Rahmen bekommst du für 500 €, also das gesammte Bike wird dann so auf 1500 € kommen. Zum Rahmen kann man sagen, dass der ein echtes Allround-Talent ist. Macht dann auch nichts, wenn du dann mal nen Sprung machst, bei dem es dich hinhaut, oder bei dem du zuviel Speed hast und deswegen weiter fliegst.Denn der Rahmen gehört zu einer der stabilsten Sorten. Er wiegt zwar in Größe m 1840 g, aber der ist, wenn du nicht gerade 100 kg wiegst nahezu unkaputtbar. Außerdem kannst du ihn so aufbauen, dass du damit rumdüsen kannst und hier und da mal einen Sprung mitnehmen kannst oder du kannst ihn so aufbauen, dass er mehr auf Sprünge, etc. ausgelegt ist. Vielleicht merkst ja dan, dass du doch lieber mehr springen willst. Ist deine Sache. Falls dich der Rahmen interessiert, kannst du auch noch mal bei der SUFU nachgucken oder auf der Homepage von santa Cruz.

ok, der schaut echt RICHTIG stabil aus ...
weisst Du, obs von dem auch ne "In der Nachtschicht in dem Rahmenwerk in Malaysia produzieren wir dann den Sandra Kuss" Fake-Version gibt ?

529 € bei bike-mailorder war jetzt mal das günstigste was ich gefunden hab ...mein letzter Kinesis hat 160 € gekostet :-)

King fo street schrieb:
Also ich schlag dir das Santa Cruz Chameleon vor, falls du dich jetzt noch nicht fest für den obigen Rahmen entschieden hast.
Den Santa-Cruz-Rahmen bekommst du für 500 €, also das gesammte Bike wird dann so auf 1500 € kommen. Zum Rahmen kann man sagen, dass der ein echtes Allround-Talent ist. Macht dann auch nichts, wenn du dann mal nen Sprung machst, bei dem es dich hinhaut, oder bei dem du zuviel Speed hast und deswegen weiter fliegst.Denn der Rahmen gehört zu einer der stabilsten Sorten. Er wiegt zwar in Größe m 1840 g, aber der ist, wenn du nicht gerade 100 kg wiegst nahezu unkaputtbar. Außerdem kannst du ihn so aufbauen, dass du damit rumdüsen kannst und hier und da mal einen Sprung mitnehmen kannst oder du kannst ihn so aufbauen, dass er mehr auf Sprünge, etc. ausgelegt ist. Vielleicht merkst ja dan, dass du doch lieber mehr springen willst. Ist deine Sache. Falls dich der Rahmen interessiert, kannst du auch noch mal bei der SUFU nachgucken oder auf der Homepage von santa Cruz.

mailschorsch schrieb:
weisst Du, obs von dem auch ne "In der Nachtschicht in dem Rahmenwerk in Malaysia produzieren wir dann den Sandra Kuss" Fake-Version gibt ?

529 € bei bike-mailorder war jetzt mal das günstigste was ich gefunden hab ...mein letzter Kinesis hat 160 € gekostet :-)

Hab noch nie was von einem Fake gehört, zumal ich schon sehr viel über diesen Rahmen nach geforscht habe, da ich mir diesen Rahmen evtl. auch zulegen werde. Bei S-Tec in Schermbeck bekommst du den Rahmen für 499 €. Nun ja... Es sind nur 30 € weniger, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Machst mit dem Rahmen aber echt gar nichts falsch. Für mehr Informationen zu der Marke Santa Cruz(Kalifornien) musst dir einfach mal Informationen ergoogeln. Dann findest du auch viel zur Herstellungsart und zu den Bedingungen bei denen die Rahmen getestet werden.:daumen:
Zum Rahmen: Sind 6069 er Heavy-Duty-Spezialrohre( einfach eine Wucht in Sachen Stabilität). Außerdem kannst du zwischen vielen Farben auswählen.
Der Rahmen ist einfach nur:daumen:

Was habe ich zu Beginn empfohlen???????:mad:

Einen Dirt/Street Rahmen der gross sein soll.
Also ein Allrounder.

Das Santa ist einer.

Bau das Ding leicht auf und fertig......hast Spass am rumtriksen und mit Mavic 729 oder Singletrack und Schwalbe tabletop bist auch sehr schnell unterwegs und must dir kein Kopf machen obs Material hält.:daumen:
Dann Ne XT Kurbel und die 2 kleinen Kettenblätter ab.

El Duderino schrieb:
Was habe ich zu Beginn empfohlen???????:mad:

Einen Dirt/Street Rahmen der gross sein soll.
Also ein Allrounder.

Das Santa ist einer.

Bau das Ding leicht auf und fertig......hast Spass am rumtriksen und mit Mavic 729 oder Singletrack und Schwalbe tabletop bist auch sehr schnell unterwegs und must dir kein Kopf machen obs Material hält.:daumen:
Dann Ne XT Kurbel und die 2 kleinen Kettenblätter ab.

War ja auch nur ein Bsp, weil der Thread-Ersteller sich nicht so gut auskennt;)
@mailschorsch:
Such dir einfach ein paar leichte Teile wies auch schon Duderino gesagt hat
oder hol dir schwerere, nimm 1 kg mehr in Kauf, aber bezahl ein bissl weniger,denn Leichtbau geht ins Geld. Aber mit dem Rahmen als Grundgerüst hast du alle Möglichkeiten

King fo street schrieb:
War ja auch nur ein Bsp, weil der Thread-Ersteller sich nicht so gut auskennt;)
@mailschorsch:
Such dir einfach ein paar leichte Teile wies auch schon Duderino gesagt hat
oder hol dir schwerere, nimm 1 kg mehr in Kauf, aber bezahl ein bissl weniger,denn Leichtbau geht ins Geld. Aber mit dem Rahmen als Grundgerüst hast du alle Möglichkeiten

AMEN:anbet:

Ich werf mal noch den hier mit ins Rennen.

http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=7&CategoryName=Frames&itemid=FRMSB

In Grösse 18 oder 20" wäre der auch super.
Bei Bike-Mailorder für 339 zu haben.

2,1KG

El Duderino schrieb:
AMEN:anbet:

Ich werf mal noch den hier mit ins Rennen.

http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=7&CategoryName=Frames&itemid=FRMSB

In Grösse 18 oder 20" wäre der auch super.
Bei Bike-Mailorder für 339 zu haben.

2,1KG

Sprünge von einem Meter Höhe oder mit Karacho Treppenstufen runterrasen würde ich mit dem Teil auch nicht machen.Mag sein, dass der frame das aushält, aber nicht häufiger als ein paar mal, denn es ist ein CC-Rahmen. Denke der Thread-Ersteller sucht schon was, was gut stabil ist. Für'n CC-Rahmen, der in 20" 2,3 kg wiegt würd ich noch nicht einmal 150 € ausgeben.

Hallo,

an deiner Stelle tät ich zu einem wirklich guten Bikeshop gehen. Am besten zu einem wo die Mädls und Jungs dort auch was von deinem Problem bestehen. Eventuell einer mit "Kontakt" zur Botenszene. Und dann trägst du deine Wünsche vor und schaust mal was sie dir aufbauen können.
Wennst meinst du kommst auch mit ca. 4 Gängen aus, dann tät ich gleich auf Siniglespeed setzen. Ersparst dir viel Sucherei, weil das quasi "Standard" ist. :)

Oder du baust dir das Radl selbst auf, gehen tut so am meisten. Aber da solltest auch bisserl Ahnung von der Materie haben. :)

Oder du holst dir ein Cannodale Bad Boy (Ultra mit Federgabel) :) hält alles aus und damit bist wirklich flott.

In Wien wär DER Laden dafür www.ciclopia.at - Kannst ja dort mal anrufen. Oder ein Mail schicken. Einer der Angestellten kommt aus Berlin, der kann dir sicher einen passenden Laden empfehlen.

lg

King fo street schrieb:
Sprünge von einem Meter Höhe oder mit Karacho Treppenstufen runterrasen würde ich mit dem Teil auch nicht machen.Mag sein, dass der frame das aushält, aber nicht häufiger als ein paar mal, denn es ist ein CC-Rahmen. Denke der Thread-Ersteller sucht schon was, was gut stabil ist. Für'n CC-Rahmen, der in 20" 2,3 kg wiegt würd ich noch nicht einmal 150 € ausgeben.

Das war auch eher als alternative zu sehn falls ihm das Santa nicht zusagt.
Finde das Santa auch passender, keine Frage.

Zurück