mailschorsch schrieb:das mit dem Rahmen stimmt - dann brauch ich nu noch ne hohe und stabile Sattelstange für die "normalen" Fahrten ...
Das dürfte kein Problem werden, da es Sattelstangen inzwischen ja in allen erdenklichen Grössen gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mailschorsch schrieb:das mit dem Rahmen stimmt - dann brauch ich nu noch ne hohe und stabile Sattelstange für die "normalen" Fahrten ...
King fo street schrieb:Also ich schlag dir das Santa Cruz Chameleon vor, falls du dich jetzt noch nicht fest für den obigen Rahmen entschieden hast.
Den Santa-Cruz-Rahmen bekommst du für 500 , also das gesammte Bike wird dann so auf 1500 kommen. Zum Rahmen kann man sagen, dass der ein echtes Allround-Talent ist. Macht dann auch nichts, wenn du dann mal nen Sprung machst, bei dem es dich hinhaut, oder bei dem du zuviel Speed hast und deswegen weiter fliegst.Denn der Rahmen gehört zu einer der stabilsten Sorten. Er wiegt zwar in Größe m 1840 g, aber der ist, wenn du nicht gerade 100 kg wiegst nahezu unkaputtbar. Außerdem kannst du ihn so aufbauen, dass du damit rumdüsen kannst und hier und da mal einen Sprung mitnehmen kannst oder du kannst ihn so aufbauen, dass er mehr auf Sprünge, etc. ausgelegt ist. Vielleicht merkst ja dan, dass du doch lieber mehr springen willst. Ist deine Sache. Falls dich der Rahmen interessiert, kannst du auch noch mal bei der SUFU nachgucken oder auf der Homepage von santa Cruz.
mailschorsch schrieb:ok, der schaut echt RICHTIG stabil aus ...
weisst Du, obs von dem auch ne "In der Nachtschicht in dem Rahmenwerk in Malaysia produzieren wir dann den Sandra Kuss" Fake-Version gibt ?
529 bei bike-mailorder war jetzt mal das günstigste was ich gefunden hab ...mein letzter Kinesis hat 160 gekostet![]()
ok, der schaut echt RICHTIG stabil aus ...
El Duderino schrieb:Was habe ich zu Beginn empfohlen???????![]()
Einen Dirt/Street Rahmen der gross sein soll.
Also ein Allrounder.
Das Santa ist einer.
Bau das Ding leicht auf und fertig......hast Spass am rumtriksen und mit Mavic 729 oder Singletrack und Schwalbe tabletop bist auch sehr schnell unterwegs und must dir kein Kopf machen obs Material hält.![]()
Dann Ne XT Kurbel und die 2 kleinen Kettenblätter ab.
King fo street schrieb:War ja auch nur ein Bsp, weil der Thread-Ersteller sich nicht so gut auskennt![]()
@mailschorsch:
Such dir einfach ein paar leichte Teile wies auch schon Duderino gesagt hat
oder hol dir schwerere, nimm 1 kg mehr in Kauf, aber bezahl ein bissl weniger,denn Leichtbau geht ins Geld. Aber mit dem Rahmen als Grundgerüst hast du alle Möglichkeiten
El Duderino schrieb:AMEN
Ich werf mal noch den hier mit ins Rennen.
http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=7&CategoryName=Frames&itemid=FRMSB
In Grösse 18 oder 20" wäre der auch super.
Bei Bike-Mailorder für 339 zu haben.
2,1KG
King fo street schrieb:Sprünge von einem Meter Höhe oder mit Karacho Treppenstufen runterrasen würde ich mit dem Teil auch nicht machen.Mag sein, dass der frame das aushält, aber nicht häufiger als ein paar mal, denn es ist ein CC-Rahmen. Denke der Thread-Ersteller sucht schon was, was gut stabil ist. Für'n CC-Rahmen, der in 20" 2,3 kg wiegt würd ich noch nicht einmal 150 ⬠ausgeben.